From: ZDNet Daily Update <no-reply@zdnet.de>
Date: Tue, 13 Aug 2013 18:29:02 +0200
Subject: New-York-Times-Hacker spionieren mit modifizierter Malware / Larry Ellison sieht ohne Steve Jobs dunkle Zeiten auf Apple zukommen

Daily Update
 
Dienstag, 13. August 2013  


New-York-Times-Hacker spionieren mit modifizierter Malware

Erstmals seit 2011 wurden die Schadprogramme Aumlib und Ixeshe überarbeitet. Security-Systeme können sie nun nicht mehr an der Signatur erkennen. Sicherheitsforscher sagen: "Das ist, als würde man ein Schlachtschiff wenden."

» mehr ...

Larry Ellison sieht ohne Steve Jobs dunkle Zeiten auf Apple zukommen

"Er war unser Edison, er war unser Picasso", sagte der Oracle-Chef in einem CBS-Interview. Ohne Steve Jobs' Führung sieht er Apple auf demselben Weg wie nach dessen Rauswurf 1985. Erst nach Jobs' Rückkehr 1997 ging es mit dem Konzern wieder aufwärts.

» mehr ...

Norwegische Regierung untersagt Apple Luftaufnahmen von Oslo

Es wollte damit 3D-Karten der Hauptstadt erstellen - einschließlich Militärgebäuden. Auch die US-Botschaft und der Bürgermeister engagierten sich für Apples Ansinnen. Norwegen hat seine Sicherheitsanforderungen nach dem Bombenattentat von 2011 jedoch verschärft.

» mehr ...

America Movil bietet 7,2 Milliarden Euro für E-Plus-Mutter KPN

Der mexikanische Telekomkonzern des Multimilliardärs Carlos Slim Helu strebt die Mehrheitskontrolle an. Er bietet für die Aktien 35 Prozent über dem durchschnittlichen Kurs der letzten 30 Tage. Durch das Übernahmeangebot könnte der geplante Verkauf von E-Plus an Telefónica scheitern.

» mehr ...

ANZEIGE
Entdecken Sie die Zukunft des Computing in Unternehmen!
Melden Sie sich zur kostenlosen Veranstaltung "In Touch With The Future" am 8. Oktober in München jetzt an. Wir freuen uns auf ihren Besuch.
Details und Anmeldung
Erneut gegen Tibeter gerichtete Malware-Angriffswelle beobachtet

Eine gehackte Site des Dalai Lama verteilt den Windows-Trojaner Swisyn. Dazu nutzt ein iFrame eine Java-Lücke. Die Angreifer sind seit mindestens 2011 aktiv und haben auch schon Macs angegriffen.

» mehr ...

Skype 4.10 für iPhone und iPad bringt HD-Videogespräche

Besitzer eines iPhone 5 oder iPad der vierten Generation mit Retina-Display können jetzt Videoanrufe in einer Auflösung von 720p führen. Das Dialpad bietet neuerdings ein Auswahlmenü für die Ländervorwahl. Auch die Audioqualität und die Stabilität der Messaging-App wurde verbessert.

» mehr ...

Bericht: Dünneres iPad kommt noch dieses Jahr

Die Optik von iPad Mini und Standard-iPad wird sich laut Bloomberg angleichen. Eine iPad-Veranstaltung mit Aktualisierung beider Reihen ist für das vierte Quartal geplant. Es wird also wie im Vorjahr eine von den iPhones gesonderte Tablet-Vorstellung geben.

» mehr ...

ANZEIGE
Hören Sie Ihren Kunden zu?

Eine Customer Experience ist jede Begegnung mit einem Unternehmen. Dabei kann es sich um einen Online-Kauf, eine Reparatur, eine Beratung in der Filiale, eine handwerkliche Dienstleistung oder um eine kurze Auskunft am Telefon handeln. Nicht der Ge¬schäftsvorfall ist entscheidend, sondern wie der Kunde ihn erlebt. Erfahren Sie in diesem Whitepaper wie man Kundenerlebnisse laufend verbessert, warum Kundenfeedback in Echtzeit so wertvoll ist und alles über Touchpoint-Monitoring auf der Customer Journey.

Download Whitepaper
Google verfünffacht Prämien für Entdecker von Chromium-Lücken

Statt 1000 Dollar können sie jetzt pro offengelegter Schwachstelle bis zu 5000 Dollar verdienen. Die im August 2012 eingeführten Boni in Höhe von 1000 Dollar bleiben bestehen. Seit dem Start seiner Bug-Prämienprogramme hat Google insgesamt über 2 Millionen Dollar ausgezahlt.

» mehr ...

Facebook kauft Spracherkennungs-Spezialisten Mobile Technologies

Seine Übersetzungs-App Jibbigo ist auf Reisende und Ärzte in humanitären Einsätzen ausgerichtet. Facebook will die Technik in künftige Produkte integrieren. Es sieht Sprachtechnologien als "wichtige Methode, um mobile Geräte und das Web zu bedienen".

» mehr ...

Final von Windows 8.1 angeblich erst im Oktober allgemein verfügbar

Dieser Termin gilt offenbar sowohl für Verbraucher als auch für TechNet- und MSDN-Abonnenten. Letzteren stand die Final von Windows 8 schon kurz nach dem RTM zur Verfügung. Auch mit einem Release im Oktober würde Microsoft sein Ziel erreichen, das Update innerhalb eines Jahres nach Windows 8 auszuliefern.

» mehr ...

Forscher: 802.11n-WLAN-Netze verbrauchen 75 Prozent weniger Strom als ihre Vorgänger

Eine Technik namens "Frame Aggregation" ermöglicht die Einsparung. Sie erhöht den Datendurchsatz, indem mehrere Daten-Frames gleichzeitig gesendet werden. Dadurch sinkt der Energiebedarf von WLAN-n-Geräten pro übertragenem Bit um drei Viertel.

» mehr ...

ANZEIGE

Der neue Weg IT-Umgebungen zu verwalten, zu monitoren und zu pflegen: Panda Cloud Systems Management

Das Remote-Administrations- und Wartungs-Tool besteht aus einer Reihe von integrierten Anwendungen, die in einer einzigen Plattform gebündelt sind: IT-System-Bestandsaufnahme, Überwachung und Kontrolle, Computer- und Geräteverwaltung, Remote-Support und Aktivitätsberichte. Damit können Sie ihre IT-Infrastruktur einfach und proaktiv managen, während sie Kosten reduzieren und die betriebswirtschaftliche Effizienz steigern. Weitere Informationen
Microsoft arbeitet angeblich an Cloud-OS für Regierungen

Es basiert auf den Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Lösungen aus Redmond. Statt Windows Azure soll aber eine angepasste Version von Windows Server zum Einsatz kommen. Eventuell steckt das Projekt noch in der Planungsphase.

» mehr ...

Bericht: Das nächstes Nexus 10 kommt von Asus

Die Erstauflage stellte Samsung her. Anders als das Nexus 7 von Asus oder das Nexus 4 von LG konnte sie für wenig Aufmerksamkeit sorgen. Asus wird nun angeblich einen Bildschirm mit 2560 mal 1600 Pixeln für das zweite Nexus-Tablet der iPad-Klasse verwenden.

» mehr ...

IFA: Alcatel stellt Android-Spitzenmodell One Touch Idol X vor

Sein 5-Zoll-Bildschirm löst 1920 mal 1080 Pixel auf. Der Akku mit 2000 mAh Kapazität sorgt laut Hersteller für 12 Stunden UMTS-Sprechzeit oder bis zu 240 Stunden Standby. Ab November soll es in drei Farben für einen noch unbekannten Preis verfügbar sein.

» mehr ...

Jüngstes Build von Windows 8.1 liefert Tutorial und Tipps

Mehrere Videoanleitungen erläutern grundlegende neue Funktionen. Vorinstallierte Apps zeigen Hilfetexte als Pop-up an. Das voraussichtlich letzte Build vor dem RTM bringt auch neue Hintergründe, optimierte Anwendungen und einen Skype-Client.

» mehr ...

IBM Deutschland macht Ivo Koerner zum Geschäftsführer

Er übernimmt den Bereich Vertrieb Branchenkunden. Ihn vertritt er als einer von fünf Geschäftsführern unter der Leitung von Martina Koederitz. Als Verantwortlicher für das Softwaregeschäft in Deutschland rückt Patrick Bauer nach.

» mehr ...

Firefox-Smartphone ZTE Open bald auf Ebay erhältlich

Der chinesische Hersteller bietet es "in Kürze" über seinen amerikanischen und britischen Ebay-Shop für 80 Dollar respektive 60 Pfund an. Das Gerät kommt ohne SIM-Lock und in der Farbe Orange. Theoretisch müssten es auch deutsche Nutzer über Ebay kaufen können.

» mehr ...

Blackberry sucht offiziell nach Käufer

Zur Prüfung der Optionen hat es ein Sonderkomitee gegründet. Ihm gehören CEO Thorsten Heins und Chairman Barbara Stymiest an. Es soll "Joint Ventures, Partnerschaften und Allianzen oder auch einen Verkauf" erwägen und Angebote sondieren.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2013 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/daily_udpate/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
34657/34819
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu