From: ZDNet Daily Update <no-reply@zdnet.de>
Date: Fri, 3 May 2013 19:58:04 +0200
Subject: Pentagon genehmigt auch Samsung Galaxy S4 / Bundesregierung zahlt 147.000 Euro für Überwachungssoftware FinSpy

Daily Update
 
Freitag, 03. Mai 2013  

Pentagon genehmigt auch Samsung Galaxy S4

Es ist das erste fürs Verteidigungsministerium zugelassene Android-Modell. Samsung feiert dies auch als wegweisend für den Einsatz in Großunternehmen. Kurz zuvor hatte Blackberry 10 die Tests der Behörde erfolgreich durchlaufen.

» mehr ...

Bundesregierung zahlt 147.000 Euro für Überwachungssoftware FinSpy

Das umstrittene Programm der Firma Elaman/Gamma dient der Quellen-Telekommunikationsüberwachung. Die vom Bund erworbene Nutzungslizenz gilt laut Zeit für zehn Computer über einen Zeitraum von einem Jahr. Noch wird die Software aber nicht eingesetzt.

» mehr ...

AMD stellt zwei FX-CPUs vor und senkt Preise

Der Quad-Core-Chip FX-4350 taktet mit 4,2 GHz. Der FX-6350 mit sechs Kernen kommt standardmäßig auf 3,9 GHz. Beide kommen mit 8 MByte L3-Cache und 122 Watt TDP. Ihre Vorgänger und acht andere AMD-CPUs wurden um bis zu 19 Prozent billiger gemacht.

» mehr ...

Facebook ermöglicht Passwort-Wiederherstellung über “zuverlässige Kontakte”

Besonders vertrauenswürdige Freunde können beim Zurücksetzen des Passworts helfen. Das Social Network übermittelt ihnen im Notfall Sicherheitscodes und Anweisungen. Es rät zur Auswahl von Freunden, denen man auch den Schlüssel seiner Wohnung überlassen würde.

» mehr ...

ANZEIGE
Auf Cyberattacken schnell und effizient reagieren

Die Anzahl der Cyber-Attacken nimmt ständig zu und die Angriffe laufen immer gezielter ab. Gleichzeitig werden von Unternehmen IT-Systeme außerhalb der Firewall angesiedelt, und es kommen immer mehr Daten und Programme auf mobilen Endgeräten zum Einsatz, was eine spezielle Sicherheitsstrategie erforderlich macht.

Dieser Bericht erläutert in vier wichtigen Punkten, wie Sie Risiken erkennen, Ihr Unternehmen und Ihre Daten schützen können, und auf Attacken und die Auswirkungen effizient reagieren.

Mehr hierzu in unserem Whitepaper
Apple startet Countdown für 50 Milliarden App-Store-Downloads

Noch fehlen etwa 750 Millionen Downloads. Wer das 50-milliardste Programm herunterlädt, erhält einen App-Store-Gutschein in Höhe von 10.000 Dollar. Die 50 folgenden Nutzer bekommen als Trostpreis jeweils eine Guthabenkarte im Wert von 500 Dollar.

» mehr ...

Peking stellt Cyberstaatsanwälte ein

Immer häufiger muss wegen Onlinebetrugs ermittelt werden. Den Beamten der chinesischen Hauptstadt fehlt es dazu jedoch an Computerkenntnissen. Sie bekommen nun Fortbildungen. Bei Neueinstellungen wird auf einen Abschluss in Informatik geachtet.

» mehr ...

US-Verteidigungsministerium erteilt Blackberry sein Plazet

Die Zulassung gilt für die Tablets Z10 und Q10 sowie für das Tablet Playbook. Blackberry ist damit Apple und Samsung zuvorgekommen. Beide stehen angeblich ebenfalls kurz vor einer Genehmigung für den Einsatz in dem Ministerium.

» mehr ...

ANZEIGE
6 Praxistipps - Wie Sie Ihre Talente in Bestform halten

Ohne talentierte und motivierte Mitarbeiter kann kein Unternehmen Wachstum generieren und wettbewerbsfähig bleiben. Für die Zukunft eines Unternehmens ist es entscheidend, dass sowohl Mitarbeiter als auch zukünftige Führungskräfte sich engagiert, produktiv und mit voller Kraft für ihren Arbeitgeber einsetzen. Hier sind sechs Praxistipps zusammengefasst – für Organisationen die ihre talentiertesten Mitarbeiter in Bestform halten möchten.

Download Praxistipps
Microsoft plant angeblich günstiges 7,5-Zoll-Tablet

Es soll über eine Auflösung von 1400 mal 1050 Pixeln verfügen - bei einem Verkaufspreis von 399 Dollar oder niedriger. Damit will Microsoft auch im umsatzstarken Markt kleinerer Tablets vertreten sein. Die Massenfertigung soll im ersten Quartal 2014 anlaufen.

» mehr ...

Twitter erweitert Optionen für Embedded Timelines

Die Zahl der angezeigten Tweets lässt sich jetzt zwischen 1 und 20 regulieren. Die Scrollleiste können Webmaster nun ausblenden - was offenbar viel nachgefragt wurde. Twitter warnt aber vor den Folgen hinsichtlich der Usability.

» mehr ...

Salesforce.com baut erstes europäisches Rechenzentrum

Es entsteht im englischen Slough. Salesforce umgarnt offenbar die britische Regierung als Government-Cloud-Kunden. Sein Europachef sagt außerdem: "Europa wächst um 38 Prozent, ist für uns also ganz heiß - ich hoffe, dass wir Anfang nächsten Jahres loslegen können."

» mehr ...

Apple macht iOS 6.1.4 für iPhone 5 verfügbar

Das Update liefert ein neues Audioprofil für die Freisprechfunktion. Sonst bringt es offenbar keine Neuerungen. Der Download ist 11,5 MByte groß und steht sowohl Over-the-Air als auch in iTunes zur Verfügung.

» mehr ...

ANZEIGE
NSS Labs-Bericht zu Next-Generation Firewalls

NSS Labs stellte fest, dass die FirePOWER 8250 NGFW neue Maßstäbe bei der Sicherheitseffektivität setzt und 99 Prozent aller Angriffe abwehrt. Damit bietet die Appliance eindrucksvolle Leistung bei geringen Gesamtbetriebskosten.

Informieren Sie sich darüber, wie hervorragend Sourcefire beim branchenweit strengsten NGFW-Test abschneidet.

Download NSS Labs-Bericht
IBM und Lenovo brechen Verkaufsgespräche über x86-Serversparte ab

Medienberichten zufolge konnten sich die Parteien nicht auf einen Kaufpreis einigen. IBM schwebten angeblich 5 bis 6 Milliarden Dollar vor, Lenovo wollte aber nur 2,5 Milliarden zahlen. Eine Fortsetzung der Verhandlungen ist aber nicht ausgeschlossen.

» mehr ...

Microsoft meldet 400 Millionen aktive Outlook.com-Nutzer

Das ist das Ergebnis des Umzugs von Hotmail.com auf Outlook.com. Microsoft hat in sechs Wochen 150 Petabyte Daten auf sein neues E-Mail-Angebot übertragen. Die jüngste Version bietet eine verbesserte Integration von SkyDrive.

» mehr ...

LinkedIn vervierfacht Gewinn im ersten Quartal

Der Überschuss erhöht sich auf 22,6 Millionen Dollar. Die Einnahmen steigen um 72 Prozent auf 324,7 Millionen Dollar. Obwohl das Unternehmen die Erwartungen von Analysten deutlich übertrifft, sinkt der Kurs der Aktie im nachbörslichen Handel um 10 Prozent.

» mehr ...

Entwicklerversion von Chrome 28 verbessert Offline-Nutzung

Der sogenannte Offline Cache Mode ist derzeit noch standardmäßig deaktiviert. Er ruft automatisch eine gespeicherte Kopie einer Seite ab, wenn keine Netzwerkverbindung besteht. Offenbar plant Google diese Funktion auch für Chrome für iOS.

» mehr ...

HTC verzeichnet trotz HTC One 98 Prozent Gewinneinbruch

Der Profit geht auf magere 2,2 Millionen Euro zurück. Der Umsatz bricht um 37 Prozent auf umgerechnet 1,1 Milliarden Euro ein. Mit dem HTC One wollen die Taiwaner im laufenden Quartal ihre Einnahmen wieder deutlich steigern.

» mehr ...

Toshiba kündigt 11,6-Zoll-Tablet mit Windows 8 Pro an

Das WT310 richtet sich in erster Linie an Geschäftsanwender. Es kommt mit Intel-CPU, SSD-Speicher, WLAN sowie optionalem HSPA beziehungsweise LTE. Auch je ein USB-3.0- und Micro-HDMI-Port sowie ein SD-Kartenslot gehören zur Standardausstattung.

» mehr ...

Adobe bringt Lightroom-ähnliche Fotobearbeitung auf Tablets

Sie soll Funktionen ähnlich den Lightroom-Modulen Entwickeln und Bibliothek bereitstellen. Durch Cloud-Synchronisierung kommen Veränderungen auch auf dem PC an. Ein Adobe-Manager führte eine frühe Prototyp-Software auf einem iPad 2 vor.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2013 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/daily_udpate/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
33706/34819
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu