From: ZDNet Daily Update <no-reply@zdnet.de>
Date: Fri, 5 Apr 2013 12:22:06 +0200
Subject: Googles Browserengine Blink startet mit Chrome 28 / Hackerangriffe belasten Bitcoin-Kurs

Daily Update
Donnerstag, 04. April 2013  

Googles Browserengine Blink startet mit Chrome 28

Schon in drei Monaten könnte es so weit sein: Die aktuelle stabile Version ist Chrome 26. Apple kündigt inzwischen "Großartiges" für WebKit2 an. Entwickler beider Seiten streiten auch noch um die Schuld an der Aufsplitterung von WebKit.

» mehr ...

Hackerangriffe belasten Bitcoin-Kurs

Die Attacken bremsen den Höhenflug der elektronischen Währung. Sie stabilisiert sich jedoch auf hohem Niveau. Die europäische Bankenkrise lockt Anleger - besonderes Interesse besteht in Spanien und Griechenland.

» mehr ...

Microsoft aktualisiert Entwicklertools der Reihe Webmatrix

Die Sammlung enthält etwa eine Serveranwendung und Datenbank-Engines. Der Fokus liegt auf den Programmiersprachen ASP.NET, PHP, der Bibliothek Node.js und HTML5. Webmatrix 3 verbessert vor allem die Azure-Anbindung.

» mehr ...

Apple hebt Update-Blockade für Microsofts SkyDrive-App auf

Offenbar haben sich beide Unternehmen auf eine Lösung geeinigt. Der SkyDrive-Client 3.0 für iOS erlaubt eine Erweiterung des Speicherplatzes nur noch via Web und nicht per In-App-Kauf. Außerdem liefert er Unterstützung für iPhone 5 und iPad Mini.

» mehr ...

ANZEIGE
Tipps für die Auswahl eines Cloud-Service-Providers

Sobald die Entscheidung zum Einsatz von Cloud-Lösungen getroffen ist, muss das Unternehmen die Optionen auf dem Markt ausloten. Dieses Whitepaper ist eine Kurzinformation für Entscheidungsträger, die wissen, dass der Geschäftsbetrieb von durchdachter Planung abhängt. Dieses Whitepaper hilft ihnen dabei, einen Provider zu finden, dessen Cloud-Portfolio genauso flexibel und variabel ist wie die Workloads, die verarbeitet werden sollen — heute und in der Zukunft.

Hier geht es zum Whitepaper-Download
Sharp darf Aktien im Milliardenwert ausgeben

Die beiden größten Gläubiger - zwei japanische Banken - haben nach anfänglichen Bedenken zugestimmt. Die Kooperation mit Samsung soll für mehr LCD-Absatz und eine Rückkehr in die Gewinnzone sorgen. Am 14. Mai steht eine Jahresbilanz an.

» mehr ...

Android-Versionsverteilung: Google ändert Messverfahren

Es werden nur noch Zugriffe auf Google Play erfasst. Dies verschafft dem aktuellen Jelly Bean einen Anteil von 25,0 Prozent. Führend bleibt dennoch das mehr als zwei Jahre alte Android 2.3 Gingerbread mit fast 40 Prozent.

» mehr ...

Marktforscher: Facebook holt 30 Prozent der mobilen Displaywerbung

Das Social Network soll 2013 fast eine Milliarde Dollar Umsatz mit mobiler Werbung in den USA erzielen. Noch vor einem Jahr spielte es in diesem Bereich keine Rolle. Facebook und Twitter waren vor allem durch ihre nativen Werbeformate erfolgreich.

» mehr ...

ANZEIGE
Analystenbericht: Die Vereinigung der Daten- und Applikationsintegration

Die Zusammenarbeit aller IT-Systeme sollte die Grundlage für eine effiziente Geschäftssteuerung sein. Erfahren Sie hier, wie Sie mit folgenden Punkten umgehen können: Rationalisierung der Applikations-, Datenbank- und Systemintegrationsapplikation, Erzielen einer konsistenten Datenbasis durch den Einsatz einer einzigen Plattform und den Aufbau einer einheitlichen und zentralen Integrationsumgebung.

Lesen Sie mehr
33494/34953
© 2009 - 2021 megahaus.eu