From: ZDNet Security <no-reply@zdnet.de>
Date: Wed, 21 Nov 2012 21:04:30 +0100
Subject: Android 4.2 bietet erweiterten Schutz vor schädlichen Apps

Security
 
Mittwoch, 21. November 2012  
Microsoft-Fehler erlaubt Raubkopierern kostenlose Aktivierung von Windows 8 Pro

Dies gelingt mit einem bei einer Sonderaktion für das Windows Media Center genutzten Schlüssel. Der Anwender muss aber eine Raubkopie installiert haben. Bisher ließ sich Windows 8 Pro mit dem gleichen Trick 180 Tage illegal nutzen.

» mehr ...

ANZEIGE
Aufbau einer erfolgreichen Roadmap für Cloud Computing

„Ausprobieren“ der Cloud ist für kein Unternehmen der Weg zum Erfolg. Um den maximalen Nutzen aus den Investitionen in Cloud-Lösungen zu ziehen, sollte jedes Unternehmen mit einem Fahrplan beginnen: einer Roadmap. Diese stellt sicher, dass jede cloudbezogene Entscheidung, die das Unternehmen zur Erfüllung seiner aktuellen Anforderungen trifft, sich auch in Zukunft auszahlt.
Erfahren Sie mehr darüberin diesem Whitepaper.
Bericht: iOS 6 verhindert iMessage-Empfang auf gestohlenen iPhones

Im Februar hatte Apple diesen Bug noch als "extrem selten" bezeichnet. Mit iOS 6 gibt es seit September mehrere Absicherungen dagegen, wie jetzt bekannt wurde. Beispielsweise reagiert iMessage auf Passwortänderungen auf einem anderen Gerät.

» mehr ...

Commtouch kauft Berliner Sicherheitsanbieter Eleven

Das israelische Unternehmen war bisher vor allem als Technologielieferant aktiv. Durch den Zukauf will es auch als Dienstleister für Managed Security in Erscheinung treten. Eleven-Geschäftsführer Robert Rothe behält diese Position und wird zusätzlich CTO bei Commtouch.

» mehr ...

EU berät sich zu Cloud-Fragen mit Amazon und Telefónica

Es geht um Wege, einen einheitlichen europäischen Markt für Clouddienste zu schaffen. Kommissarin Neelie Kroes verspricht "nüchterne, handlungsorientierte Ratschläge". Der europäische Datenschutzbeauftrage ruft dagegen nach mehr Verantwortung für Dienstleister.

» mehr ...

ANZEIGE
Netzwerke, virtualisierte IT-Umgebungen, Online-Services – die Fax-Kommunikation in modernen IT-Infrastrukturen

Dieses Whitepaper zeigt die Vorteile einer Fax-Lösung, die vollständig in das Unternehmensnetzwerk integriert ist – sei es in eine konventionelle Server-Infrastruktur oder auch in eine virtualisierte IT-Umgebung. Die moderne Fax-Kommunikation gewährleistet Sicherheit und Produktivität, erfüllt alle gesetzlichen Regelungen sowie IT-Governance-Vorgaben – und das zu sehr geringen Kosten.
Erfahren Sie mehr darüberhier .
Hacker greifen Websites der israelischen Regierung an

Israel bestätigt die Angriffe, erklärt sie aber für weitgehend wirkungslos. Anonymous berichtet von zahlreichen erfolgreichen Hacks israelischer Firmen-Websites. Das Hackerkollektiv gibt als Ziel vor, eine Blockade von Mobilfunk und Internet im Gazastreifen zu verhindern.

» mehr ...

Cisco aktualisiert VPN-Client AnyConnect für Android

Version 3.0 läuft auch auf intelbasierten Android-Geräten. Es kann ein nach FIPS 140-2 zertifiziertes kryptografisches Modul einsetzen. Voraussetzung für die neuen Funktionen ist Android ab Version 4.0.

» mehr ...

Cross-Site-Scripting-Lücke auf Ebay entdeckt

Ein indischer Security-Spezialist hat sie entdeckt. Kriminelle könnten so via Ebay Schadcode verteilen. Nur ein Verkäuferkonto beim Auktionshaus ist nötig.

» mehr ...

New York: Zwei Paletten mit iPads Mini gestohlen

Es handelte sich um 3600 Geräte im Wert von 1,5 Millionen Dollar. Sie waren gerade aus China eingetroffen. Wegen eines nahenden Flughafenmitarbeiters mussten die Diebe allerdings drei weitere Paletten stehen lassen.

» mehr ...

Internetpionier Vint Cerf erwartet noch mehr “abgedrehte und verrückte Dinge”

Der "Vater des Internets" spricht über aktuelle Entwicklungen und Probleme des weltweiten Netzes. Er warnt vor verdeckten Zensurbestrebungen. Manche Probleme seien auch auf einer ganz einfachen Ebene zu lösen.

» mehr ...

Android 4.2 bietet erweiterten Schutz vor schädlichen Apps

Die sogennante "App-Bestätigung" warnt den Anwender vor potentiell gefährlichen Apps beziehungsweise blockiert die Installation, wenn sie aus einer unbekannten Quelle stammen. Im Rahmen der Sicherheitsüberprüfung werden Daten an Google gesendet.

» mehr ...

Microsoft-Experte: Die Cloud benötigt Identität-as-a-Service

“In der IT befinden wir uns eigentlich noch im Jahr 1890: Alles wird von Hand gemacht", lautet Kim Camerons These. Die "API Economy" erfordert aber mehr Flexibilität. Voraussetzung sind vertrauenswürdige Systeme und Respekt für die Privatsphäre.

» mehr ...

Sicherheitsforscher: Für Spionageprogramme ist iOS das primäre Ziel

Solche Lösungen setzen einen Jailbreak voraus. Der lässt sich allerdings in Minutenschnelle durchführen, während der Besitzer einen Kaffee holt. Lacoon Security geht von gezielt durchgeführten Angriffen auf CEOs und CFOs aus.

» mehr ...

Adobe bestätigt Hackerangriff und Datenverlust

Davon betroffen ist Adobes ConnectUsers-Website. Ein Unbekannter erbeutet E-Mail-Adressen und verschlüsselte Passwörter von 150.000 Nutzern. Einige der Betroffenen sind offenbar Mitarbeiter von US-Regierungsbehörden.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/security/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
32123/34916
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu