From: ZDNet Daily Update <no-reply@zdnet.de>
Date: Fri, 16 Nov 2012 21:13:11 +0100
Subject: Analyst: Neues Apple TV steht kurz bevor

Daily Update
 
Freitag, 16. November 2012  
Analyst: Neues Apple TV steht kurz bevor

Eine neue Settop-Box oder ein Fernseher ist angeblich zu erwarten. Ein Kabelnetzbetreiber schätzt angeblich bereits die dadurch zusätzlich erforderliche Kapazität. Nach früheren Berichten führte Apple schwierige Verhandlungen über Medieninhalte für sein TV-Angebot.

» mehr ...

Bundesnetzagentur senkt Terminierungsentgelte für Mobilfunk

Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica O2 und E-Plus dürfen für die Weiterleitung von Gesprächen untereinander ab 1. Dezember nur noch einheitlich 1,85 Cent pro Minute kassieren. Das entspricht einer Absenkung um rund 45 Prozent.

» mehr ...

ANZEIGE
Aufbau einer erfolgreichen Roadmap für Cloud Computing

„Ausprobieren“ der Cloud ist für kein Unternehmen der Weg zum Erfolg. Um den maximalen Nutzen aus den Investitionen in Cloud-Lösungen zu ziehen, sollte jedes Unternehmen mit einem Fahrplan beginnen: einer Roadmap. Diese stellt sicher, dass jede cloudbezogene Entscheidung, die das Unternehmen zur Erfüllung seiner aktuellen Anforderungen trifft, sich auch in Zukunft auszahlt.
Microsoft verbessert Synchronisation mit SkyDrive

Ab sofort lassen sich einzelne Ordner zum Abgleich auswählen. Der Windows-Client unterstützt nun das Teilen von Dateien über das Explorer-Kontextmenü. Auch die Apps für Windows Phone 8 und Android hat Microsoft aktualisiert.

» mehr ...

Steve Wozniak: Microsoft ist heute vielleicht innovativer als Apple

Er sieht Apple an Boden verlieren. Es hat sich an laufende Verbesserungen anstelle grundlegender Erneuerung gewöhnt. Besonders beeindruckt hat ihn Microsofts Dolmetscher-Software, die englische Worte eines Sprechers auf Chinesisch und mit dessen Stimme wiedergibt.

» mehr ...

Google lässt Kunden warten: Nexus 4 wird verspätet ausgeliefert

Der Verkaufsstart des Nexus 4 gerät zum Debakel für Google: Erst gingen die Server in die Knie, jetzt hat man zu wenig Geräte, um alle Kunden zu beliefern. Professionell sieht das nicht gerade aus.

» mehr ...

New York: Zwei Paletten mit iPads Mini gestohlen

Es handelte sich um 3600 Geräte im Wert von 1,5 Millionen Dollar. Sie waren gerade aus China eingetroffen. Wegen eines nahenden Flughafenmitarbeiters mussten die Diebe allerdings drei weitere Paletten stehen lassen.

» mehr ...

Twitter führt Tweet-Versand via E-Mail ein

Dadurch können Nutzer auch Inhalte mit anderen teilen, die nicht bei Twitter sind. Bisher war dies nur über Apps von Drittanbietern möglich. Die neue Funktion soll in den kommenden Wochen allgemein verfügbar sein.

» mehr ...

ANZEIGE
Netzwerke, virtualisierte IT-Umgebungen, Online-Services – die Fax-Kommunikation in modernen IT-Infrastrukturen

Dieses Whitepaper zeigt die Vorteile einer Fax-Lösung, die vollständig in das Unternehmensnetzwerk integriert ist – sei es in eine konventionelle Server-Infrastruktur oder auch in eine virtualisierte IT-Umgebung. Die moderne Fax-Kommunikation gewährleistet Sicherheit und Produktivität, erfüllt alle gesetzlichen Regelungen sowie IT-Governance-Vorgaben – und das zu sehr geringen Kosten.
WordPress akzeptiert Zahlungen in Bitcoins

Die Nutzer können damit für Themes und Werbefreiheit zahlen. Auf das angebotene Verfahren für Bestätigungen verzichtet Betreiber Automattic. Es hält das Risiko bei digitalen Produkten wie seinen für akzeptabel.

» mehr ...

Plug-in simuliert Firefox OS im Browser

Noch liegt die Erweiterung nur als Prototyp vor. Mit einer stabilen Version 1.0 sollen Entwickler künftig ihre Anwendungen ausgiebig testen können. Dafür benötigen sie dann keine Mobilgeräte mehr.

» mehr ...

Android hat in China 90,1 Prozent Anteil am Smartphonemarkt

Apples iOS liegt nach den Zahlen von Analysys nur noch bei 4,2 Prozent. Dritter ist Symbian mit 2,4 Prozent. Dies steht in scharfem Kontrast zur immer wieder erfolgenden Zensur von Google-Diensten in China.

» mehr ...

Schwacher PC-Markt lässt Dells Umsatz und Gewinn weiter schwinden

Die Einnahmen sinken im dritten Fiskalquartal um 11 Prozent auf 13,72 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn halbiert sich im Jahresvergleich nahezu auf 475 Millionen Dollar. Die Umsätze sind in allen Produktkategorien rückläufig - mit Ausnahme von Servern.

» mehr ...

Google untersagt mit SDK-Nutzungsklausel Android-Fragmentierung

Die erste signifikante Änderung seit 2009 verbietet die Mitarbeit an einem SDK-Fork. Sie ist seit Dienstag dieser Woche gültig. Google könnte Amazons Android-Weiterentwicklung im Hinterkopf gehabt haben.

» mehr ...

Apple übernimmt 1024 Patente des Rockstar-Konsortiums

Koreanische Regulierungsbehörden und das US-Patentamt bestätigen den Verkauf. Apple kann die Schutzrechte nun auch in Rechtsstreitigkeiten einsetzen. Sie gehören zu dem Portfolio, das das Rockstar-Konsortium 2011 von Nortel ersteigert hat.

» mehr ...

ANZEIGE
Taking Big Data to the Cloud

Cloud Computing hat sich zu einer effektiven Mainstream-Lösung für die Datenverarbeitung, Speicherung und Verteilung entwickelt. Das Bewegen von großen Datenmengen in und aus der Cloud ist eine schwierige Herausforderung für Organisationen die mit riesigen digitalen Inhalten (Terrabyte) arbeiten. Mit seiner High-Speed-Data-Transportation hat Aspera die Möglichkeit geschaffen, einen intensiven und schnellen Datenaustausch über die Cloud im gesamten Unternehmen um zusetzen.
Bericht: Google testet Vorabversion seiner Maps-App für iOS

An den Tests sind angeblich auch Personen außerhalb von Google beteiligt. Der Suchkonzern soll nur noch "abschließende Arbeiten" durchführen. Danach soll Google die Anwendung Apple zur Genehmigung vorlegen.

» mehr ...

Mozilla steigert Jahresumsatz um 33 Prozent

Die Einnahmen klettern auf 163,5 Millionen Dollar. Der größte Teil davon kommt von Mozillas Partnern Google, Bing, Yahoo, Yandex, Amazon und Ebay. Mozilla räumt jedoch Probleme im Mobilbereich ein.

» mehr ...

Ex-Windows-Chef Sinofsky dementiert Machtkampf um Windows-Phone-Sparte

Angeblich ging es auch um die Kontrolle über den Bereich Entwicklung. Sinofsky zufolge hat er bei Microsoft nie eine Zusammenlegung der Geschäftsbereiche angeregt. Er arbeitet nach eigenen Angaben lieber mit vorhandenen Strukturen.

» mehr ...

Musikdienst Vevo startet in Frankreich, Italien und Spanien

Der Spotify-Konkurrent bietet derzeit 50.000 Songs und 4500 Musikvideos an. Vevo ist aktuell im Browser oder über Apps für Android und iOS abrufbar. Eine Mobil-Website und ein Angebot für Microsofts Xbox soll in Kürze folgen.

» mehr ...

IBM verabschiedet sich von der Marke Lotus

Die bisher darunter vermarkteten Produkte Notes und Domino werden jedoch weiterentwickelt. Betaversionen der nächsten Generation sind für 14. Dezember angekündigt. Sie verbessern Kalender und Mail, SAML-Support sowie die Unterstützung für System i und die Entwicklerplattform XPages.

» mehr ...

Kingston bringt Einsteiger-SSDs mit 450 MByte/s Lese- und Schreibrate

Die Reihe SSDNow V300 kommt mit Kapazitäten von 60, 120 und 240 GByte. Sie arbeitet mit 19-Nanometer-NAND-Flash, 6-GBit/s-SATA-Interface und SandForce-Controller. Die Online-Preise beginnen bei etwa 55 Euro.

» mehr ...

HPs PC-Chef hält nicht viel von Microsofts Tablet Surface

Todd Bradley kann "Surface kaum Konkurrenz nennen". Gründe liefert er auch: "Erstens ist die Distribution sehr eingeschränkt. Es ist oft langsam und etwas umständlich zu bedienen. Und dann ist es teuer."

» mehr ...

Internetpionier Vint Cerf erwartet noch mehr “abgedrehte und verrückte Dinge”

Der "Vater des Internets" spricht über aktuelle Entwicklungen und Probleme des weltweiten Netzes. Er warnt vor verdeckten Zensurbestrebungen. Manche Probleme seien auch auf einer ganz einfachen Ebene zu lösen.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/daily_udpate/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
32078/34916
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu