From: ZDNet Security <no-reply@zdnet.de>
Date: Wed, 10 Oct 2012 19:35:41 +0200
Subject: Firefox 16 ist fertig

Security
 
Mittwoch, 10. Oktober 2012  
Firefox 16 ist fertig

Der neue Mozilla-Browser bietet Unterstützung von WebApps und Verbesserungen in Sachen Speicherverbrauch. Außerdem gibt es ein verschlanktes Kontextmenü sowie eine überarbeitete Suchresultatseite. Entwickler profitieren von einer neuen Toolbar.

» mehr ...

ANZEIGE
ERP auf Open Source Basis
Die am Markt angebotenen ERP Systeme sind so vielfältig wie die Anforderungen, die sie abdecken. Was also unterscheidet ein OpenSource ERP von einem herkömmlichen ERP-System?
Wir wollen die wichtigsten Unterschiede am Beispiel des OpenSource ERP ADempiere erläutern. Dabei erläutern wir zuerst, was OpenSource Software ist. Anschließend gehen wir darauf ein, dass OpenSource Software nicht auf die ERP Lösung beschränkt ist.
Erfahren Sie mehr über ERP-Systeme in diesem Whitepaper.
Entwicklung eines neuen Staatstrojaners durch das BKA kann noch Jahre dauern

Das räumte jetzt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Hans-Peter Uhl ein. Übergangsweise soll nun eine kommerzielle Überwachungssoftware eingekauft werden. Die bisherige Lösung des umstritten Anbieters DigiTask wird nicht mehr eingesetzt.

» mehr ...

Symantec: Cyberkriminelle schleusen Malware über Proxy-Service ein

Der Schädling "Backdoor.Proxybox" ist schon länger bekannt und wird auf verschiedenen Wegen verbreitet. Ein russischer Drahtzieher betreibt dafür Websites, die auf den ersten Blick legitim wirken. Er konnte offenbar über die Zahlungswege ermittelt werden.

» mehr ...

Erpresser-Malware verbreitet sich über Skpye

Nutzer erhalten seit einigen Tagen private Nachrichten mit einem Link, der angeblich zu einem Foto führt. Tatsächlich verbirgt sich dahinter aber eine ZIP-Datei mit einem Trojaner. Dieser öffnet eine Hintertür ins System und lädt weitere Schadsoftware nach.

» mehr ...

80.000 Chrome-Nutzer wurden Opfer von falschem “Angry Birds”-Plug-in

Die kostenlose Erweiterung "Angry Birds Bad Piggies" für den Google-Browser fordert Rechte zu Anwenderdaten auf allen Seiten. Seinen Autoren ermöglicht es theoretisch die Übernahme des Browsers und den Diebstahl von Daten. Bisher wurden Nutzern vor allem Anzeigen untergejubelt.

» mehr ...

Microsoft kauft PhoneFactor

Das 2001 gegründete Unternehmen ist auf Multifaktor-Authentifizierung spezialisiert. Es unterstützt die Zugangsbestätigung per Anruf, SMS oder App. Microsoft will die Technik in seine Clouddienste und Anwendungen integrieren.

» mehr ...

Oktober-Patchday: Microsoft will kritische Lücke in Word schließen

Derselbe Fehler steckt auch in SharePoint Server und den Office Web Apps. Insgesamt plant Microsoft sieben Patches für insgesamt 20 Schwachstellen. Betroffen sind unter anderem Windows, SQL Server, Groove Server und Lync.

» mehr ...

PlayBook OS 2.1 verbessert Sicherheit und Management

Es liefert zusätzliche Verschlüsselungsfunktionen und die App "Print to Go". Damit können via WLAN Daten von einem PC auf das Tablet übertragen werden. Die Verteilung des Updates erfolgt Over the Air.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/security/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
31663/34790
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu