From: ZDNet Daily Update <no-reply@zdnet.de>
Date: Mon, 10 Sep 2012 19:23:52 +0200
Subject: Patente gültig: HTC könnte möglicherweise iPhone- und iPad-Verkauf stoppen

Daily Update
 
Montag, 10. September 2012  
Patente gültig: HTC könnte möglicherweise iPhone- und iPad-Verkauf stoppen

ITC-Richter Thomas Pender: "Ich muss schon verdammt sicher sein, bevor ich ein US-Patent für ungültig erkläre." Damit macht er Apples Hoffnungen zunichte. Es geht um HTCs Schutzrechte für LTE-Mobilfunktechniken.

» mehr ...

Sony erteilt Windows Phone 8 eine Absage

Laut Sony-Mobile-Chef Kunimasa Suzuki sind weder Mobilgeräte mit Microsofts neuem OS noch mit einer Eigenentwicklung geplant. Stattdessen wollen sich die Japaner bei ihren Smartphones weiter voll auf Googles Android konzentrieren.

» mehr ...

HP bringt All-in-One-PC mit Multitouch-Trackpad statt Touchscreen

Weitere Besonderheiten des SpectreOne sind sein Design und NFC-Unterstützung. Das Full-HD-Display hat eine Diagonale von 23,6 Zoll. Auch zwei All-in-Ones der Envy-Reihe stattet HP mit Touchscreens aus. Zudem gibt es ab Oktober ein günstiges Pavilion-Modell.

» mehr ...

Mozilla zeigt Entwicklungsstand von Firefox OS

Ein Video demonstriert eine Vielzahl an bereits lauffähigen Grundfunktionen: Kamera und Galerie, Browser und Marketplace. Die Bedienung unterscheidet sich wenig von iOS oder Android. Bis zum Start Anfang 2013 bleibt nun Zeit für Feintuning.

» mehr ...

ANZEIGE
IT: Die 7 "Must-Haves" – Warum strategisches eLearning im IT-Team den ROI steigert
Die Technologie entwickelt sich mit rasender Geschwindigkeit und bietet Unternehmen die Chance, ihre Marke schneller als jemals zuvor zu etablieren. Dabei ist es wichtig, die passende Technologie zu wählen und für Support zu sorgen, damit die Systeme rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Aber ein kompetentes IT-Team im eigenen Haus ist jedoch durch nichts zu ersetzen. Warum strategisches eLearning im IT-Team den ROI steigert, zeigt dieses Whitepaper.
Download Whitepaper
HP stellt sechs Sicherheitslösungen für Firmen vor

HP will sich mit seiner Enterprise-Security-Plattform als wichtiger Teilnehmer im Markt etablieren. Seine Lösungen sollen die Probleme unternehmensweit angehen - von Mobilgeräten über Server zu Netzwerken, von Druckern bis Big Data.

» mehr ...

Japan stellt bis 2013 Cyber-Militäreinheit auf

100 Mann kümmern sich künftig um die Abwehr, die Analyse von Viren und Erforschung von Gegenschlägen. Nach Land, See, Luft und Weltraum sieht Japan den Cyberspace als "fünftes Gebiet von Militäroperationen".

» mehr ...

Symantec veröffentlicht 2013er-Versionen seiner Norton-Reihe

Sie liefern vollständige Kompatibilität zu Windows 8. Der Hersteller verspricht einen besseren Schutz, einen schnelleren Start und eine einfachere Bedienung. Ab sofort erhalten Nutzer Verbesserungen und neue Funktionen automatisch per Update.

» mehr ...

ANZEIGE
NetMediaEurope stellt ein:
Office Manager / Administration Assistant in Festanstellung.
Weitere Informationen: Hier klicken
Microsoft benennt seine Werbeplattform in Yahoo Bing Network um

Das frühere AdCenter heißt jetzt Bing Ads. Das Yahoo Bing Network umfasst auch Partnersites wie Facebook und Amazon. Hinter der neuen Bing-Strategie steht ein Meinungsforscher und Wahlkampfstratege.

» mehr ...

Indische Regierung unterlässt Twitter-Zensur trotz Drohungen

Tweets und Bilder sollen zu einer Massenflucht beigetragen haben. Der Premierminister will der "Propaganda" entgegenwirken. Sein Berater kontert: "Man kann nicht die Wasserversorgung eines ganzen Landes abstellen, nur weil aus einigen Hähnen schlechtes Wasser kommt."

» mehr ...

Foxconn dementiert Zwangsarbeit von Studenten in iPhone-Werk

Dem Auftragsfertiger zufolge können Teilnehmer das Praktikumsprogramm jederzeit verlassen. Das bestätigt auch die Fair Labor Association in ihrem Bericht. Andere Arbeiterschutz-Organisationen sehen deren Untersuchungsergebnisse jedoch kritisch.

» mehr ...

Bericht: Spotify kommt als Browserversion

Demnach will man auch Abspiellisten von Stars anfordern. Das Preismodell soll zugunsten der Mobilnutzung vereinfacht werden. Einen Radio-artigen Dienst, wie Apple ihn aktuell plant, gibt es bei Spotify seit Mai.

» mehr ...

Google aktualisiert Bilddaten von Earth und Maps

Der virtuelle Globus enthält nun neue Luftaufnahmen von über 20 Städten und zusätzliche HD-Satellitenbilder von mehr als 60 Regionen weltweit. In Maps gibt es jetzt neue 45-Grad-Aufnahmen von 30 Städten in den USA, Frankreich und Spanien.

» mehr ...

Google kauft Gratisdienst VirusTotal

Er scannt verdächtige Dateien bis 32 MByte Größe und URLs. Google könnte damit seine Online-Bürosoftware absichern. Die Entwickler versprechen mit Google-Ressourcen weitere Verbesserungen und schnellere Updates.

» mehr ...

Browserauswahl: Microsoft will sich an Vorgaben der EU halten

Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia erhält eine entsprechende Zusage von Microsoft-CEO Steve Ballmer. Sie gilt unabhängig vom Ausgang des Kartellverfahrens. Die Ermittlungen sind Almunia zufolge eine "sehr, sehr ernste Angelegenheit".

» mehr ...

Pirate-Bay-Gründer Svartholm Warg angeblich an Hackerangriff auf Logica beteiligt

Dies ist angeblich der eigentliche Grund für seine Verhaftung in Kambodscha. Der IT-Dienstleister war zwischen 2010 und 2012 Opfer mehrerer Attacken. Unbekannte entwenden dabei auch Unterlagen schwedischer Steuerbehörden.

» mehr ...

HP macht ehemaligen Microsoft-Manager zum Chef von Autonomy

Robert Youngjohns tritt seinen neuen Job am 17. September an. Er soll die Integration von Autonomy in HPs Software-Sparte vorantreiben. Bei Microsoft war er für Marketing und Vertrieb in Nordamerika zuständig.

» mehr ...

Kehrtwende: Amazon bietet Kindle Fire gegen Aufpreis ohne Werbung an

Der Zuschlag beträgt 15 Dollar. Das Angebot gilt für das Kindle Fire HD und auch für das Einstiegsmodell Kindle Fire. Amazon erwartet, dass sich nur wenige Kunden gegen die Werbeeinblendungen entscheiden werden.

» mehr ...

HTC stellt Smartphone One SC vor – zunächst nur für China

Es kommt mit 1-GHz-Zweikern-Chip und 1 GByte RAM. Das 4,3-Zoll-Display löst 800 mal 480 Pixel auf, und der Mobilfunkchip unterstützt sowohl GSM wie auch CDMA. Als Betriebssystem dient Android 4.0 Ice Cream Sandwich.

» mehr ...

Bericht: iPhone 5 unterstützt LTE weltweit

Laut Wall Street Journal unterstützt das für kommenden Mittwoch erwartete iPhone 5 auch LTE-Frequenzen, die von Providern in Europa und Asien genutzt werden. Der entsprechende Modemchip stammt von Qualcomm und soll neben Daten auch Sprache übertragen.

» mehr ...

Geheimnis SEO

In acht Kapiteln vermittelt Dirk Schiff, Inhaber einer SEO-Agentur, nützliches Basiswissen rund um das Thema Suchmaschinen-Optimierung.

» mehr ...

Apache Web Server ignoriert Do Not Track in IE10

Ein bei Adobe angestellter Apache-Entwickler schreibt: "Apache toleriert keinen absichtlichen Missbrauch offener Standards." Ihm zufolge ist es Microsoft gar nicht um die Privatsphäre zu tun. Die Werbetreibenden lehnen das freiwillige Do Not Track als Voreinstellung ab.

» mehr ...

7-Zoll-Tablets im Vergleich: Kindle Fire HD und Nexus 7

Der Markt der 7-Zoll-Tablets ist spannender und unübersichtlicher geworden. Amazon will das Android-Tablet Kindle Fire HD ab dem 25. Oktober hierzulande ausliefern. Hauptkonkurrent ist das Google Nexus 7.

» mehr ...

Bericht: Apple aktualisiert iMac-Reihe mit Ivy Bridge

Es wäre das erste Update für den All-in-One-PC seit Mai 2011. Er soll auch eine leistungsfähigere Grafik und USB 3.0 bekommen. Bei Amazon USA wird er derzeit als "vorübergehend ausverkauft" geführt.

» mehr ...

Hier anmelden für weitere kostenlose Newsletter von ZDNet.de

Klicken Sie hier um zukünftig keine Mailings von ZDNet.de-Partnern zu erhalten.

Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.

Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz

var IVW="http://zdnet.ivwbox.de/cgi-bin/ivw/NP/zdnet/newsletter/daily_udpate/;" + Math.random() + "/"; document.write("");

<
31342/35031
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu