From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Wed, 27 Jun 2012 02:07:18 +0800
Subject: Analyst: PC-Verkäufe brechen durch Surface weiter ein

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 26.06.2012








Thema des Tages




Analyst: PC-Verkäufe brechen durch Surface weiter ein

Die Verwirrung der Endkunden schadet sowohl Microsoft selbst als auch seinen Partnern. Peter Misek von Jefferies sieht vor allem Dell und HP vor Herausforderungen. Für zusätzlichen Druck könnte ein Windows-8-Tablet von Huawei sorgen.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




Wireless Network Watcher 1.47
Das Tool zeigt alle Geräte an, die sich im gleichen Netzwerk befinden.

Hersteller: NirSoft
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 0,219 MByte








News



Zahl der Internetnutzer in Deutschland stagniert

Der Zuwachs beträgt im Jahresvergleich laut "(N)Onliner Atlas 2012" nur noch 0,9 Prozent. Insgesamt sind 75,6 Prozent der Deutschen ab 14 Jahren online. Nach Bundesländern führen die Stadtstaaten Hamburg, Berlin und Bremen das Ranking an.

» mehr ...





Creative Cloud: Aboversion von Adobe Lightroom verfügbar

Sie ergänzt das bisherige Online-Angebot, das aus den Komponenten der Creative Suite 6 besteht. Für mindestens 60 Euro im Monat können Nutzer die Software ein Jahr lang mieten. Bei monatlichem Kündigungsrecht zahlen sie rund 90 Euro.

» mehr ...





Analyst: PC-Verkäufe brechen durch Surface weiter ein

Die Verwirrung der Endkunden schadet sowohl Microsoft selbst als auch seinen Partnern. Peter Misek von Jefferies sieht vor allem Dell und HP vor Herausforderungen. Für zusätzlichen Druck könnte ein Windows-8-Tablet von Huawei sorgen.

» mehr ...











ANZEIGE
Dell-Webcast: Verwaltung und Fernwartung von Notebooks mit Dell KACE
Dieses Webinar zeigt, wie mit Dell-Technologien und wenig Aufwand die typischen Aufgaben eines Livecyclemanagements automatisiert werden können. Dell KACE enthält neben den eigentlichen System-Management-Funktionen die vPRO Option und ermöglicht dadurch eine "Out of Band"–Administration.
Erfahren Sie mehr über die Funktionen von Dell KACE in diesem Webcast.















Mozilla veröffentlicht Firefox für Android mit nativer Benutzeroberfläche

Sie verbessert die Performance, senkt den Speicherverbrauch und verkürzt die Reaktionszeit bei Eingaben. Neu sind auch ein überarbeiteter Awesome Screen und Unterstützung für Adobe Flash. Noch läuft die neue Version nur auf Smartphones.

» mehr ...





Bitdefender-Update 2013 kommt mit sicherem Browser

"Safepay" ist speziell für den Zugriff auf Onlinebanking und Shopping-Sites gedacht. Neu sind in Total Security auch eine Diebstahlssicherung, ein Desktop-Widget und ein "USB Immunizer". Im deutschen Shop gelten derzeit noch Vorbesteller-Preise.

» mehr ...





Google-Forscher schaffen neuronales Netz

Sie verbinden 1000 Computer mit 16.000 Prozessorkernen. Das Netz ist lernfähig und kann Bildobjekte ohne genaue Vorgaben erkennen. Google hofft auf Verbesserungen in Bildsuche, Spracherkennung sowie automatischer Übersetzung.

» mehr ...





Kindle Fire 2 kommt angeblich Ende Juli

Es soll über eine Kamera und physische Lautstärketasten verfügen. Möglich ist auch ein höher aufgelöstes Display, das 1280 mal 800 Bildpunkte darstellt. Der Preis bleibt voraussichtlich unverändert bei 199 Dollar.

» mehr ...





Operation High Roller: McAfee analysiert automatisierten Millionendiebstahl

Die Kampagne läuft seit Jahresanfang vor allem in Europa. Erstmals wurde Zwei-Wege-Authentifizierung mit Chip und PIN umgangen. Die Kriminellen buchen vier- bis fünfstellige Beträge von Geschäftskonten ab.

» mehr ...





Facebook entfernt Geo-Funktion "Freunde in der Nähe finden" wieder

Grund sind offenbar Anschuldigungen der Firma Friendthem, die dem Social Network Ideenklau vorwirft. Ihm droht eine Klage. Laut Facebook handelte es sich nicht um einen offiziellen Release, sondern lediglich um einen Test der Funktion.

» mehr ...





Zwei LulzSec-Hacker bekennen sich schuldig

Sie geben DDoS-Angriffe zu, bestreiten aber Datendiebstahl. Zwei weitere Angeklagte plädieren auf unschuldig. Hacktivist Ryan Cleary wurde bereits in den USA verurteilt, soll jedoch nicht ausgeliefert werden.

» mehr ...





Bing Maps erhält 165 Terabyte an neuen Satellitenaufnahmen

Das Material wurde damit mehr als verdoppelt. Die USA liegen jetzt komplett in einem Maßstab vor, bei dem ein Pixel 30 Zentimetern entspricht. Europa soll bis Jahresende in dieser Auflösung zu sehen sein.

» mehr ...





Apple verteilt zweite Beta von iOS 6 an Entwickler

Sie beseitigt hauptsächlich Fehler, unter anderem in Game Center, iMessage, FaceTime, Movie Player, Passbook und Safari. Neu ist lediglich eine Animation während des Over-the-Air-Updates. Die Beta 2 liegt für iPhone 4 und 4S sowie für das neue iPad vor.

» mehr ...





Salesforce kauft Projektmanagement-Start-up Thinkfuse

Sein Dienst schließt zum 25. Juli 2012. Möglicherweise geht die Technik in dessen Kommunikationslösungen wie Chatter ein. Die fünf Angestellten des Start-ups wechseln zu Salesforce.com.

» mehr ...





ITC rollt Apple gegen Motorola neu auf

In erster Instanz hatte der zuständige Richter pro Motorola entschieden. Apple soll dessen 3G-Patente verletzen. Es besteht kein Zusammenhang mit dem unlängst abgesagten Zivilprozess zwischen beiden Firmen.

» mehr ...





Microsoft kauft Yammer für 1,2 Milliarden Dollar

Das Enterprise Social Network wird Teil der Office-Sparte. Microsoft will Yammers Techniken in SharePoint, Office 365, Skype und Dynamics integrieren. Yammer bleibt aber auch als Standalone-Service erhalten.

» mehr ...





Nasdaq räumt weitere Fehler bei Facebook-Börsengang ein

CEO Robert Greifeld wirft seinen Mitarbeitern "Arroganz" vor. Von der Börse vor dem IPO durchgeführte Tests waren demnach unzureichend. Dafür macht er fehlende geschäftliche Entscheidungen und das Technik-Team verantwortlich.

» mehr ...





EU-Kommission unterstützt Do-Not-Track-Voreinstellung in IE10

Das schreibt sie in einem offenen Brief an das Standardisierungsgremium W3C. Vertreter des US-Senats schließen sich der Forderung an. Die Werbebranche und auch Mozilla lehnen eine Voreinstellung weiterhin ab.

» mehr ...





Tab-Übersicht von Firefox 13 gibt persönliche Daten preis

Der Browser erstellt für die Seite "Neuer Tab" auch Screenshots von Banking-Websites. Sie können Details wie Kontonummern enthalten. Mozilla arbeitet an einer Korrektur.

» mehr ...





Toshiba kündigt 1,12 Kilo schwere 13,3-Zoll-Ultrabooks mit Ivy-Bridge-CPU an

Die Modellreihe Satellite Z930 kommt mit 1,7-GHz-Dual-Core, 4 GByte DDR3-RAM und bis zu 256 GByte SSD-Speicher. Neben WLAN und Gigabit-Ethernet sind auch Bluetooth 4.0, HDMI und USB 3.0 an Bord. Die Preise beginnen bei 1099 Euro.

» mehr ...





Samsung stellt Farbdrucker und Kombigeräte für Arbeitsgruppen vor

Samsung bringt ab Juli 28 neue Farblaser-, Multifunktions- und Kopiersysteme mit Geschwindigkeiten bis zu 48 Seiten pro Minute. Bei den A3-Kopiersystemen kommt die Dual-Core-CPU vom Galaxy S2 zum Einsatz. Das Einstiegs-Modell kostet 149 Euro.

» mehr ...





Amazon erweitert Europa-Rechenzentrum um HPC-Instanzen

Eine Stunde Nutzung eines "Cluster Compute Eight Extra Large" kostet ab 2,16 Euro. Jede Instanz verfügt über zwei Achtkern-Prozessoren vom Typ Intel Xeon E5 und 60,5 GByte Hauptspeicher. In den USA sind sie seit November verfügbar.

» mehr ...





iPhone 5 unterstützt wahrscheinlich NFC

Aus extrahiertem Code lässt sich auf Support für die nötigen Chips und Antennen schließen. Apple könnte einen eigenen Bezahldienst starten oder Mastercards PayPass integrieren. Für das iOS-Feature Passbook ergäben sich neue Möglichkeiten.

» mehr ...





AMD stellt 4,5-Watt-APU mit integrierter Radeon-Grafik HD 6250 vor

Die durchschnittliche Leistungsaufnahme beträgt 2,3 Watt. Gegenüber der Geode LX wurde die Leistung verdreifacht - bei weniger als der Hälfte Platzbedarf. AMD garantiert für die G-Series noch fünf Jahre Verfügbarkeit.

» mehr ...





Sony führt Google TV im September in Deutschland ein

Zunächst wird es eine Settop-Box für 199 Euro geben. Im November soll für 299 Euro ein Blu-ray-Player folgen. Google TV beinhaltet Zugriff auf das Internet via Chrome-Browser und auf Android-Apps.

» mehr ...





Wikipedia-Gründer Jimmy Wales verteidigt TV-Shack

Die Site arbeitet nach seinem Verständnis "nicht anders als Google". In Großbritannien sind solche Linksammlungen legal. Wenn Betreiber Richard O'Dwyer deshalb an die USA ausgeliefert würde, wäre das "ein Skandal".

» mehr ...







ANZEIGE
Der Geschäftswert von fortschrittlichen Supporttools und Services
Die Komplexität von IT-Umgebungen wird weiterhin steigen, da Unternehmen zunehmend fortschrittliche Technologien wie Business-Intelligence-Anwendungen, Mobilitätslösungen und Virtualisierungssoftware einsetzen. Die Analysten von IDC skizzieren hier die sich daraus ergebenden Schwierigkeiten und Herausforderungen.
Download Whitepaper









IT-Business



Siegel hilft bei der nachhaltigen Beschaffung von IT

Das TCO-Siegel ist nach wie vor in erster Linie als Ergonomiezertifikat für Monitore bekannt. Es bescheinigt aber längst auch die umweltfreundliche Produktion. Und jetzt steht es auch für sozial verträgliche Produktion. Das findet insbesondere bei der öffentlichen Hand Anklang.

» mehr ...





Big-Data-Projekte brauchen die richtigen Werkzeuge

Was Big Data für ein Unternehmen bedeutet, kann sich je nach Firmengröße erheblich unterscheiden. Die zu schaffenden Voraussetzungen, um mit den wachsenden Datenmengen und den unterschiedlichen Datenstrukturen zurechtzukommen, sind jedoch ähnlich.

» mehr ...









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Head of Tower Service Management (m/f)
bei Atos (active)




Service Delivery Manager (m/w) (Contract Manager)
bei Atos (active)




IT System Engineer (m/f)
bei Hilti Corporation Headquarter Schaan (active)




Ingenieur / Master Automatisierungstechnik - Projektierung und Programmierung von Steuerungen S7 (w/m)
bei Brunel GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
30504/34819
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu