From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Thu, 21 Jun 2012 02:38:54 +0800
Subject: Apple MacBook Air (2012) mit neuem Intel-Prozessor im Test

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 20.06.2012








Thema des Tages




Apple MacBook Air (2012) mit neuem Intel-Prozessor im Test

Optisch unterscheidet sich das neue MacBook Air nicht vom Vorgänger, dafür kommt im Inneren jetzt aber Intels neueste Dual-Core i5-CPU vom Typ Ivy Bridge zum Einsatz. Außerdem sind USB 3.0 und ein leistungsstärkerer Akku an Bord.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




Undelete 360 2.15
Undelete 360 erlaubt die Wiederherstellung gelöschter Daten

Hersteller: File Recovery
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 2,004 MByte








News



Greenpeace demonstriert in Berlin gegen Amazon

Die Aktivisten fordern grünen Strom für die Amazon-Cloud. Der Konzern schweigt sich zu seinem Energiemix aus. Apple und Microsoft haben nach ähnlichen Aktionen ein Umdenken angekündigt.

» mehr ...





Facebook gibt virtuelle Währung Credits auf

In-App-Käufe sind künftig nur noch in lokaler Währung möglich. Entwickler können regional unterschiedliche Preise bestimmen. Das Soziale Netz stellt ihnen außerdem zusätzliche Einnahmen durch Abonnements in Aussicht.

» mehr ...





Motorola übernimmt Psion für 200 Millionen Dollar

Das entspricht 1,36 Dollar pro Aktie. Der Preis liegt 45 Prozent über dem Schlusskurs des Papiers am 14. Juni. Die Transaktion soll noch im Laufe des Jahres 2012 abgeschlossen werden.

» mehr ...











ANZEIGE
E-Book: Tipps für eine standortunabhängige Zusammenarbeit
In diesem E-Book werden die Probleme und Herausforderungen von Remote-Zusammenarbeit untersucht. Es zeigt spezifische Richtlinien und Techniken auf, um in einer Arbeitswelt erfolgreich zu bleiben, die nach verstärkter Mobilität und Verteilung, verbesserten Technologien und intensiver Zusammenarbeit verlangt und von ständigem Wandel geprägt ist.
Download E-Book















Das erste Surface-Opfer: LG stellt Tablet-Entwicklung ein

Es will sich künftig wieder auf Smartphones konzentrieren. Den Koreanern zufolge hängt die Entscheidung aber nicht direkt mit Microsofts Einstieg in den Tablet-Markt zusammen. Durch ihn verstärkt sich der Konkurrenzkampf weiter.

» mehr ...





Windows 8 und Surface: Ballmers letzte Chance

Steve Ballmers zwölfjährige Regentschaft als Chef von Microsoft war nicht immer von Erfolg gekrönt. In letzter Zeit häufen sich Stimmen, die seine Ablösung fordern. Wenn Windows 8 und Surface kein Erfolg werden, könnte das sein Ende besiegeln.

» mehr ...





LinkedIn wegen Passwortleck verklagt

Eine Nutzerin aus Illinois wirft dem Business-Netzwerk Vertragsbruch und Fahrlässigkeit vor. Sie fordert eine Verhandlung als Sammelklage vor einem Geschworenengericht und 5 Millionen Dollar Schadenersatz. LinkedIn weist die Vorwürfe zurück.

» mehr ...





Windows Phone 8 bietet Multi-Core-Support, mehr Auflösungen, IE 10 und einen neuen Start Screen

Das neue Mobilbetriebssystem mit dem Codenamen "Apollo" könnte erstmals Multicore-Prozessoren und NFC unterstützen. Zudem soll es Kernel und viele Komponenten mit Windows 8 teilen. Ein Update für bisherige Windows Phones ist unsicher.

» mehr ...





Acer-Gründer: Microsoft wird sich wieder aus Tablet-Markt zurückziehen

Stan Shih ist der Ansicht, dass die Surface-Modelle nur andere Hersteller animieren sollen, selbst Windows-8-Tablets herauszubringen. Ähnlich praktiziert es Google mit seinen Nexus-Geräten bei Android. Doch Microsoft konkurriert jetzt auch mit seinen Hardware-Partnern.

» mehr ...





Apple veröffentlicht fehlerbereinigtes Thunderbolt-Update

Die zurückgezogene Vorversion verursachte auf einigen Systemen Abstürze. Als Folge startete der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß. Um das Problem zu beheben, half unter Umständen nur eine komplette Neuinstallation.

» mehr ...





WLAN-Datensammlung: Google dementiert Manipulation von Street-View-Daten

Die Vorwürfe kamen vom britischen Datenschutzbeauftragten. Google hat die Daten nach eigenen Angaben lediglich in ein Textformat umgewandelt. Es zeigt sich von den erneuten Ermittlungen überrascht.

» mehr ...





Julian Assange beantragt politisches Asyl in Ecuador

Der Wikileaks-Gründer befindet sich derzeit in der Londoner Botschaft des Landes. Er beklagt mangelnde Unterstützung durch sein Heimatland Australien. Das britische Außenministerium sucht gemeinsam mit Ecuador nach einer Lösung des Problems.

» mehr ...





Google findet täglich 9500 neue schädliche Websites

Rund 600 Millionen Nutzer sehen täglich Warnungen zu gefährlichen Websites. Jeden Tag lösen bis zu 14 Millionen Suchanfragen Hinweise auf Malware aus. Künftig will Google auch Erweiterungen und Plug-ins für Chrome prüfen.

» mehr ...





IDC: PC-Markt wächst 2012 um fünf Prozent

Den Marktforschern zufolge werden Hersteller insgesamt fast 383 Millionen Computer ausliefern. Von der Erholung des Markts profitieren auch Industrieländer. Das Wachstum im Desktop-Segment soll bis 2016 auf 0,3 Prozent zurückgehen.

» mehr ...





Intel investiert in Multitouch-Pionier Flatfrog

Die Venture-Capital-Sparte von Intel macht mit zwei weiteren Geldgebern 20 Millionen Euro für Flatfrog locker. Flatfrog ist auf besonders flache Multitouch-Displays spezialisiert. Der 32-Zoll-Multitouchscreen Flatfrog Multitouch 3200 soll bereits vermarktungsreif sein.

» mehr ...





Hacker will Kundendaten von 79 Banken gestohlen haben

Zum Beleg hat Reckz0r jetzt eine Datei mit tausenden Namen, Adressen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern veröffentlicht. Kreditkartennummern enthält sie jedoch nicht. Reckz0r hatte erst letzte Woche angekündigt, sich aus der Hackerszene zurückzuziehen.

» mehr ...





Apptapp bietet kleinen Firmen Apps als Service an

MyWorkspace stellt damit einen Dienst für die Erstellung von Apps bereit. Er richtet sich in erster Linie an Firmen und Organisationen, die nur über wenig IT-Know-how verfügen. Die Nutzung ist Firmen bereits ab rund 100 Euro pro Monat möglich.

» mehr ...





Toshiba bringt 10,1-Zoll-Tablet mit Android 4.0 und Tegra-3-CPU

Das AT300 ist 8,95 Millimeter dick und 590 Gramm schwer. Sein 16:10-Screen löst 1280 mal 800 Bildpunkte auf. Die Ausstattung umfasst bis zu 32 GByte Speicher, WLAN, Bluetooth und GPS. Der Einstiegspreis beträgt 449 Euro.

» mehr ...







ANZEIGE
Malware-Netzwerke: Was Sie wissen müssen, um Ihr Unternehmen zu schützen
Im Jahr 2011 hat die Bedrohung durch Malware-Netzwerke eine neue Stufe erreicht. Durch den Missbrauch beliebter Internetdienste, wie Suchmaschinen, soziale Netzwerke und E-Mail, sind Malnets in der Lage, mit wenig Aufwand viele Benutzer zu infizieren. Unternehmen benötigen eine Verteidigungsstrategie, mit der Angriffe noch vor ihrer Ausführung abgewehrt werden, indem ihr Ursprung blockiert wird. Entscheidend ist hier, Malnets und Ihre Ziele zu kennen.
Whitepaper herunterladen









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

IT Expert (m/f)
bei Atos (active)




SAP NetWeaver Consultant Focus ABAP & Finance m/w
bei Atos (active)




SAP NetWeaver Consultant Focus ABAP & Logistics m/w
bei Atos (active)




Projektmanager (w/m)
bei Brunel GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
30439/34819
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu