From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Thu, 31 May 2012 02:53:04 +0800
Subject: Der Aufstieg der Cloud Broker

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 30.05.2012








Thema des Tages




Die Vereinten Nationen warnen vor "Flame"

Es ist ihre erste Warnung dieser Größenordnung. In Deutschland sind bisher keine Infektionen bekannt. Für Privatanwender besteht aktuell keine Gefahr. Trotzdem stellt Bitdefender ein kostenloses Removal-Tool bereit.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




Iron 19.0.1100.0
Basiert auf Chrome, sendet aber keine Nutzungsstatistiken an Google.

Hersteller: SRWare
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 18,488 MByte








News



Samsung liefert zweite Chromebook-Generation und überarbeitete Chromebox aus

Sie setzen nicht mehr auf Intels-Atom-CPUs, sondern auf die leistungsfähigeren Celeron-Chips. Die Chromebooks gibt es ab 450 Dollar, die Chromebox für 330 Dollar. Auf der Hardware läuft eine aktualisierte Chrome-OS-Version mit neuer Oberfläche.

» mehr ...





Absinthe 2.0.4 unterstützt iPad 2 mit 32-Nanometer-CPU

Version 2.04 des Jailbreak-Tools ermöglicht einen untethered Jailbreak bei der iPad-2-Version, die mit einem besonders stromsparenden Prozessor arbeitet. Bis auf Apple TV (dritte Generation) unterstützt Absinthe 2.04 alle Geräte, die zu iOS 5.1.1 kompatibel sind.

» mehr ...





LibreOffice 3.5.4 bringt Leistungsverbesserungen

Große Dateien sollen sich jetzt doppelt so schnell öffnen. Das Update korrigiert auch einige Fehler und verbessert somit die Stabilität der freien Bürosoftware. Es liegt für Windows, Mac OS und Linux vor.

» mehr ...











ANZEIGE
E-Book: Tipps für eine standortunabhängige Zusammenarbeit
In diesem E-Book werden die Probleme und Herausforderungen von Remote-Zusammenarbeit untersucht. Es zeigt spezifische Richtlinien und Techniken auf, um in einer Arbeitswelt erfolgreich zu bleiben, die nach verstärkter Mobilität und Verteilung, verbesserten Technologien und intensiver Zusammenarbeit verlangt und von ständigem Wandel geprägt ist.
Download E-Book















Google gewinnt Youtube-Prozess in Frankreich

Die Klage eines Fernsehsenders wurde abgewiesen. Youtube haftet nicht für von Nutzern hochgeladene Inhalte. Es muss keine Vorabprüfung vornehmen und keine Wortfilter installieren.

» mehr ...





Wissenschaftler diskutieren über Hintertür in US-Militär-Chip aus China

Nur die Herkunft ist umstritten: Die von den Forschern aus Cambridge entdeckte Hintertür existiert. Ihnen zufolge könnte sie für Anschläge auf Atomkraftwerke oder Waffen missbraucht werden. Die FPGAs kommen auch im Nahverkehr zum Einsatz.

» mehr ...





Entwicklung der freien Silverlight-Variante Moonlight eingestellt

Das hat der Gründer des Mono-Projekts Miguel de Icaza in einem Interview erklärt. Als Grund gibt er die geringe Verbreitung von Silverlight an. Mit seiner Firma Xamarin entwickelt er nun Lösungen auf Basis von .NET und C#.

» mehr ...





US-Zoll hebt Importstopp für HTC-Smartphones auf

Um eine Patentverletzung zu vermeiden, hat HTC einige Software-Modifikationen vorgenommen. Damit dürfen die Android-Modelle One X und Evo 4G LTE ab sofort in den USA verkauft werden. Laut HTC wird es künftig keine Probleme mehr geben.

» mehr ...





Die Vereinten Nationen warnen vor "Flame"

Es ist ihre erste Warnung dieser Größenordnung. In Deutschland sind bisher keine Infektionen bekannt. Für Privatanwender besteht aktuell keine Gefahr. Trotzdem stellt Bitdefender ein kostenloses Removal-Tool bereit.

» mehr ...





Microsoft: XP ist teurer als ein Upgrade

Eine von Microsoft bezahlte IDC-Studie vergleicht die Kosten von Windows XP und Windows 7. Die Investition in ein Upgrade soll eine hohe Rendite bringen. XP hält noch immer eine Installationsbasis von rund 40 Prozent.

» mehr ...





Domain iphone5.com gehört jetzt Apple

Seit 2008 war unter der Adresse ein Fan-Forum zu finden gewesen. Ein Urteil der World Intellectual Property Organization erging am 17. Mai - wurde aber nie veröffentlicht. Die Whois-Datenbank schafft jetzt Klarheit.

» mehr ...





diegewerbeseiten.com erhält Negativauszeichnung "Schwarzes Schaf"

Die Betreiber versuchen, Firmen mit einem irreführenden Fax in eine Kostenfalle zu locken. Folgen sie der Aufforderung, ihren Branchenbucheintrag zu aktualisieren, schließen sie einen Dreijahresvertrag ab. Pro Jahr entstehen Kosten von 960 Euro.

» mehr ...





FTC untersucht Facebooks Übernahme von Instagram

Die Aufsichtsbehörde hat zusätzliche Unterlagen angefordert, die sie "ausführlich" durchsehen will. Facebook rechnet mit einem Abschluss des Deals bis Ende des Jahres. Durch seinen fallenden Aktienkurs liegt der Kaufpreis nun unter einer Milliarde Dollar.

» mehr ...





Julian Assange verliert Berufungsverfahren

Der britische Supreme Court urteilt mit fünf zu zwei Stimmen für eine Auslieferung. Er erkennt den europäischen Haftbefehl der schwedischen Staatsanwaltschaft an. Assange bleibt nun nur noch ein Menschenrechtsverfahren in Straßburg.

» mehr ...





Dell verspricht ARM-Server "zum passenden Zeitpunkt"

Die Lösung "Copper" besteht aus einem 3U-Gehäuse für bis zu 48 Knoten. Dell verwendet Quadcore-Chips des Typs Marvell Armada XP. Jedem stehen eine SATA-Platte, bis zu 8 GByte Speicher und eine Gigabit-Ethernet-Verbindung zur Seite.

» mehr ...





Twitter beschleunigt seinen Dienst

Aus den URLs verschwindet die Zeichenfolge "#!". Das Rendering übernimmt nun der Server. Der Javascript-Code wurde minimiert. Die Ladezeit bis zum ersten Tweet konnte damit angeblich auf ein Fünftel reduziert werden.

» mehr ...





Cisco gibt Weiterentwicklung seines Android-Tablets Cius auf

Als Grund nennt der zuständige Manager in einem Blogbeitrag den Trend zu BYOD. Im Markt für Kollaborationslösungen konzentriert sich Cisco nun auf Software. Das Tablet bekommen nur noch Kunden mit speziellen Anforderungen.

» mehr ...





Apple-CEO Tim Cook kündigt neue Funktionen für Siri an

Sie sollen in den kommenden Monaten eingeführt werden. Er spricht von "coolen neuen Ideen für Siri", ohne Details zu nennen. Zudem stellt er die Zukunft von Apples Social Network Ping infrage.

» mehr ...





RIM warnt vor operativem Verlust im ersten Quartal

Grund dafür sind sinkende Verkaufszahlen und ein hoher Preisdruck. Analysten rechnen mit einem Non-GAAP-Gewinn von 0,42 Dollar je Aktie. RIM beauftragt zudem zwei Banken mit der Prüfung strategischer Optionen.

» mehr ...





Neue Microsoft-EULA untersagt Sammelklagen

Die Änderungen betreffen nur Nutzer in den USA. Sie gelten für nicht näher genannte Consumer-Produkte. Ein 2011 ergangenes Urteil des Obersten Gerichtshofs bildet die rechtliche Grundlage für den Ausschluss von Sammelklagen.

» mehr ...





Apple veröffentlicht Zeitplan für WWDC 2012

Die Entwicklerkonferenz beginnt am 11. Juni um 10 Uhr mit einer Keynote. Die Themen lässt Apple wie gewohnt offen. Eine kostenlose App für iPhone und iPad informiert Besucher über alle Veranstaltungen der WWDC 2012.

» mehr ...





Olympische Spiele: BT fehlen noch 25.000 Hotspots

Fast genau zwei Monate bleiben für die Einrichtung. Dann hat das Unternehmen sein Ziel von 500.000 Zugangspunkten in Greater London erreicht. An den Wettkampfstätten werden 1000 Hotspots zur Verfügung stehen.

» mehr ...





Open Source Business Alliance formuliert Leitlinien

Das Grundlagenpapier enthält acht Positionen. Auf deren Basis will die Organisation ihre Standpunkte gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit vertreten. Ein Schwerpunkt ist die Förderung von freier Software durch Politik und öffentliche Verwaltung.

» mehr ...





Apple verbannt Apps mit Flattr-Button

Das hat es vergangene Woche am Beispiel des Podcast-Managers Instacast endgültig entschieden. Er verstößt angeblich gegen die App-Store-Nutzungsbedingungen. Spenden sind nur über Webdienste in Safari oder per SMS möglich.

» mehr ...





Fedora 17 mit Linux-Kernel 3.3 und Gnome 3.4 verfügbar

Alternativ bietet die Linux-Distribution mit dem Codenamen "Beefy Miracle" KDE SC 4.8, XFCE und LXDE als Desktop-Umgebungen. Insgesamt liefert sie über 60 neue Funktionen. Dazu zählen auch Verbesserungen bei der Cloud-Anbindung.

» mehr ...





Gartner: Markt für Mobile Payment wächst 2012 um 62 Prozent

Das entspräche einem weltweiten Transaktionswert von über 171,5 Milliarden Dollar. Die Nutzerzahl soll sich im Jahresvergleich von 160,5 auf 212,2 Millionen erhöhen. Für 2016 sagt Gartner ein Marktvolumen von 617 Milliarden Dollar voraus.

» mehr ...







ANZEIGE
GS-Office eCommerce: eine komplette ERP- & eCommerce-Lösung
Steigern Sie Ihren Erfolg im Online-Business mit einer professionellen eCommerce-Lösung aus Online-Shop, kaufmännischer Komplettlösung und TÜV-zertifiziertem Premium-Service.
Vom Online-Verkauf über die Auftragsbearbeitung bis zur Finanzbuchhaltung alles aus einer Hand.
Erfahren Sie mehr dazu hier.









IT-Business



Der Aufstieg der Cloud Broker

Cloud Computing bietet Firmen interessante Chancen für die effiziente und flexible Gestaltung der IT. Aber die Umsetzung erweist sich als sehr komplex. Peter Leichsenring von Cordys erklärt im Gastbeitrag für ZDNet, wie Cloud Broker Abhilfe schaffen wollen.

» mehr ...









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Software Produktmanager (m/w)
bei WAGO Kontakttechnik GmbH Co. KG (active)




Ingenieur/Informatiker Softwareentwicklung für eingebettete Systeme (m/w)
bei WAGO Kontakttechnik GmbH Co. KG (active)




Entwicklungsingenieur Safety-SPS (m/w)
bei WAGO Kontakttechnik GmbH Co. KG (active)




* TOP CHANCE* − BAUEN SIE ALS LEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (m/w) DAS QM IM MITTELSTÄNDISCHEN MASCHINENBAU AUF UND AUS
bei SteMa GmbH - personaltotal Weilheim (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
30187/34768
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu