From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Wed, 30 May 2012 04:39:57 +0800
Subject: Kaspersky meldet offenbar politisch motivierte Cyber-Angriffe im Nahen Osten

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 29.05.2012








Thema des Tages




Das können Firmen von den EU-Datenschutzrichtlinien lernen

Die von der EU geplanten Regeln für den Datenschutz in Firmen erschrecken viele Verantwortliche. Zu Unrecht, meint Arne Jacobsen von Varonis im Gastbeitrag für ZDNet: Er sieht sie als Möglichkeit, endlich Ordnung zu schaffen.

» mehr ...









ANZEIGE










News



Olympische Spiele: BT fehlen noch 25.000 Hotspots

Fast genau zwei Monate bleiben für die Einrichtung. Dann hat das Unternehmen sein Ziel von 500.000 Zugangspunkten in Greater London erreicht. An den Wettkampfstätten werden 1000 Hotspots zur Verfügung stehen.

» mehr ...





Open Source Business Alliance formuliert Leitlinien

Das Grundlagenpapier enthält acht Positionen. Auf deren Basis will die Organisation ihre Standpunkte gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit vertreten. Ein Schwerpunkt ist die Förderung von freier Software durch Politik und öffentliche Verwaltung.

» mehr ...





Apple verbannt Apps mit Flattr-Button

Das hat es vergangene Woche am Beispiel des Podcast-Managers Instacast endgültig entschieden. Er verstößt angeblich gegen die App-Store-Nutzungsbedingungen. Spenden sind nur über Webdienste in Safari oder per SMS möglich.

» mehr ...











ANZEIGE
Telearbeit für eine stärkere Kundenbindung
Erfahren Sie mehr über Möglichkeiten für den Einsatz und das Management von Telearbeitern mit dem Ziel die Kundenbindung zu stärken.
Erzielen Sie außerdem: höhere Mitarbeiterproduktivität, geringere Betriebskosten und eine bessere Aufrechterhaltung des Betriebes.
Lesen Sie mehr dazu in diesem Whitepaper.















Fedora 17 mit Linux-Kernel 3.3 und Gnome 3.4 verfügbar

Alternativ bietet die Linux-Distribution mit dem Codenamen "Beefy Miracle" KDE SC 4.8, XFCE und LXDE als Desktop-Umgebungen. Insgesamt liefert sie über 60 neue Funktionen. Dazu zählen auch Verbesserungen bei der Cloud-Anbindung.

» mehr ...





Gartner: Markt für Mobile Payment wächst 2012 um 62 Prozent

Das entspräche einem weltweiten Transaktionswert von über 171,5 Milliarden Dollar. Die Nutzerzahl soll sich im Jahresvergleich von 160,5 auf 212,2 Millionen erhöhen. Für 2016 sagt Gartner ein Marktvolumen von 617 Milliarden Dollar voraus.

» mehr ...





Samsung startet mit Galaxy S III iTunes-Konkurrent Music Hub

Die kostenlose Basisversion erlaubt den Kauf von 19 Millionen Songs. Für eine Monatsgebühr von 9,99 Euro lassen sich Lieder auch in die Cloud hochladen und streamen. Zunächst ist der Service nur mit dem neuen Flaggschiff-Smartphone nutzbar.

» mehr ...





HTC verteilt Android-4.0-Update für Sensation XL

Es soll spürbare Performance-Verbesserungen liefern. Als erstes können Besitzer ungebrandeter Sensation-XL-Modelle die neue Firmware "over the air" herunterladen. Andere Smartphones will HTC bis Ende August mit ICS versorgen.

» mehr ...





Lenovo will in Brasilien wachsen

Es sieht sich aktuell nach Übernahmekandidaten um. Auch eine Fabrik soll in Südamerika entstehen, um die Importkosten zu senken. So will der chinesische Hersteller vom zweistelligen Wachstum des BRIC-Staats profitieren.

» mehr ...





Microsoft stellt Strategie zu Windows Azure Active Directory vor

Der Clouddienst wird bisher vor allem für Microsoft Office 365 genutzt. Seine Identitäts- und Zugriffsfunktionen sollen in Zukunft für "Anwendungen überall und auf jeder Plattform" bereitstehen. Ein Analyst sieht Microsoft vor großen Herausforderungen.

» mehr ...





RIM: Auch die Chefin der Justizabteilung ist weg

Karima Bawa war zwölf Jahre im Unternehmen - einer Zeit des Hyperwachstums, wie CEO Thorsten Heins anmerkt. Ihr Abgang ist intern schon länger bekannt; die Suche nach einem Nachfolger läuft.

» mehr ...





Bericht: Foxconn baut Prototypen des ersten Apple-Fernsehers

Laut einer chinesischen Site stellt Apple das Gerät im Dezember vor. Der Verkauf beginnt dann im Januar oder Februar 2013. Als Name des angeblich 1500 bis 2000 Dollar teuren Fernsehers sind iTV und iHub in der Diskussion.

» mehr ...





LG zeigt 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung für Smartphones

Es bietet eine Pixeldichte von 440 ppi - aktueller Bestwert im Smartphone-Bereich. Das Retina-Display von Apples iPhone 4S kommt lediglich auf 326 ppi. Der neue LG-Screen soll ab der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein.

» mehr ...





Android führt deutschen Smartphone-Markt vor Symbian und iOS an

Das Google-Betriebssystem kommt auf 40 Prozent Marktanteil. Symbian erreicht 24 Prozent, iOS 22 Prozent. Microsofts Windows Phone und RIMs Blackberry OS liegen mit 7 beziehungsweise 3 Prozent abgeschlagen dahinter.

» mehr ...





EU untersucht staatliche Subventionen für Huawei und ZTE

Eine Voruntersuchung bringt "klare Belege" für rechtswidrige Subventionen. Die formelle Untersuchung soll im nächsten Monat beginnen. Den chinesischen Telekomausrüstern drohen Strafzölle.

» mehr ...





China ermöglicht erstmals seit zwei Jahren wieder Domain-Registrierungen

Seit 2010 konnten nur noch chinesische Firmen .cn-Domains beanspruchen. Jetzt ist die Registrierung wieder für jede haftbare Einzelperson oder Firma möglich. Angeblich gibt es neue Alternativen im Kampf gegen bösartige Websites.

» mehr ...





Kaspersky meldet offenbar politisch motivierte Cyber-Angriffe im Nahen Osten

Betroffen sind vor allem Iran, Israel, Syrien, Libanon, Saudi-Arabien und Ägypten. Vermutlich steht hinter dem Schädling eine Regierung. Seine Komplexität und Funktionalität übertreffen laut Kaspersky alle bisher bekannten Cyberbedrohungen.

» mehr ...





Anonymous hackt indischen Internetfilter

Zugriffe auf bekannte Dienste wie Twitter haben die Hacktivisten unterbunden. Stattdessen erhalten Kunden von ISPs mit Filtertechnik eine Anonymous-Botschaft. DDoS-Attacken auf Regierungswebsites waren vorausgegangen.

» mehr ...





IDC: Android lässt westeuropäischen Handymarkt um 1,3 Prozent wachsen

Im ersten Quartal verkauft die Branche insgesamt 44,8 Millionen Mobiltelefone. Davon sind 28,2 Millionen oder 63 Prozent Smartphones. In beiden Kategorien ist Samsung mit Marktanteilen von 40 beziehungsweise 39 Prozent der größte Hersteller.

» mehr ...





Yahoo stellt digitalen Zeitungskiosk Livestand ein

Trotzdem will es sich verstärkt auf mobile Anwendungen konzentrieren. In Apples App Store hatte der Kiosk durchschnittlich vier von fünf Sternen. Erfahrungen mit Livestand sollen in die Entwicklung neuer mobiler Produkte einfließen.

» mehr ...





Bericht: Facebook entwickelt Smartphone mithilfe ehemaliger Apple-Ingenieure

Es soll im kommenden Jahr erhältlich sein. Facebook engagiert dafür angeblich mindestens sieben Apple-Mitarbeiter. Sie sollen am iPhone beziehungsweise iPad gearbeitet haben.

» mehr ...







ANZEIGE
GS-Office eCommerce: eine komplette ERP- & eCommerce-Lösung
Steigern Sie Ihren Erfolg im Online-Business mit einer professionellen eCommerce-Lösung aus Online-Shop, kaufmännischer Komplettlösung und TÜV-zertifiziertem Premium-Service.
Vom Online-Verkauf über die Auftragsbearbeitung bis zur Finanzbuchhaltung alles aus einer Hand.
Erfahren Sie mehr dazu hier.









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Tower Service Architect (m/f)
bei Atos (active)




VIP engineer (m/f)
bei Atos (active)




Operational Manager 3rd Level (m/f)
bei Atos (active)




Software or System Architect (m/w)
bei Atos (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
30171/34768
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu