From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Fri, 6 Apr 2012 05:29:53 +0800
Subject: Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im April

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 05.04.2012








Thema des Tages




Frisch im Regal: neue Handy-Modelle im April

HTC bringt das One S, One X und One V mit Android 4.0 in den Handel. LG startet Ende April mit dem L3 aus der L-Style-Serie und Nokia führt das Asha 203 ein. Panasonic kommt mit dem Eluga und Samsung mit dem Galaxy S Advance.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




Softperfect Network Scanner 5.4.2
Kostenloser IP-, NetBIOS- und SNMP-Scanner

Hersteller: SoftPerfect Research
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server, Windows Vista, Windows 7
Sprache: englisch
Lizenz: Freeware
Größe: 1,855 MByte








News



Larry Page: Android-Hass von Steve Jobs "war nur Show"

Angeblich handelte es sich dabei um einen Marketing-Gag. Viele Firmen finden es Page zufolge nützlich, einen offensichtlichen Konkurrenten zu definieren. Der Google-CEO selbst hält das aber für den falschen Weg.

» mehr ...





Neil Young lässt sich sein Musik-Dateiformat schützen

Das US Patent and Trademark Office hat sechs Termini zur Nutzung freigegeben. Young muss nun eine Veröffentlichung folgen lassen. Es soll sich um einen cloudbasierten Musikdienst in Studioqualität handeln.

» mehr ...





Drei Übernahmen in vier Tagen: Dell kauft Make Technologies

Die seit 1999 existierende Firma ist im selben Markt aktiv wie das vor zwei Tagen gekaufte Clerity: Sie migriert Legacy-Anwendungen auf moderne Serversysteme. Beide gehen in Dells Sparte für Services auf.

» mehr ...











ANZEIGE
Top Geldanlage mit 12 %
Edelholzinvestment: Schlagen Sie Aktien und Gold. Bereits ab 3.900 €! 100 % Steuerfrei!
» mehr Informationen
Marktwert Ihrer Immobilie
Lassen Sie den Marktwert Ihrer Immobilie ermitteln und die Potenziale schätzen.
» mehr Informationen















Filemaker 12 verfügbar

Verbesserungen in der Serverarchitektur bereiten die Software auf den Umgang mit Multimedia vor. Designwerkzeuge ermöglichen auch Laien Anwendungen auf Basis einer Datenbank. Die Apps FileMaker Go 12 für iPhone und iPad sind jetzt kostenlos.

» mehr ...





Salesforce konzentriert sich auf Durchbruch in Europa

In den USA und Japan ist der Cloud-Software-Anbieter seinem COO zufolge schon etabliert. Es gibt aber sieben bis zehn weitere relevante Märkte. Derzeit liegt der Fokus auf Großbritannien, Frankreich und Deutschland.

» mehr ...





Hamburger Datenschützer streitet mit Apple über Videoüberwachung in Stores

Johannes Caspar sieht das Bundesdatenschutzgesetz verletzt. Demzufolge müssen Kunden auf Videoüberwachung in einem Geschäft schon an dessen Eingang hingewiesen werden. Apple widersetzt sich aber "geeigneten Maßnahmen".

» mehr ...





Britischer Hacker wegen Diebstahl von 8 Millionen Identitäten verurteilt

Edward Pearson muss 26 Monate ins Gefängnis. Mit den Bankdaten hatte er bis zur Verhaftung nur Pizza- und Telefonrechnungen in Höhe von 2351 Pfund beglichen. Der potenzielle Schaden betrug aber 15,7 Millionen Euro.

» mehr ...





Bestätigt: Google testet Brillencomputer für Augmented Reality

Er wurde als "Project Glass" im Labor Google X entwickelt. Demnächst finden öffentliche Tests statt. Die Brille basiert auf Android und könnte noch in diesem Jahr in den Verkauf kommen.

» mehr ...





Mark Shuttleworth verteidigt Canonicals Linux-Engagement

Der Ubuntu-Sponsor taucht nicht in den Top 20 der Kernel-Förderer auf. Hier tut sogar Microsoft mehr. Shuttleworth sagt dazu: "Unser Fokus ist die Nutzererfahrung, die Dinge einfach zum Laufen zu bringen." Er nennt auch Beispiele.

» mehr ...





Fujitsu gründet Marketing-Standort in Berlin

Damit sollen Umsatz und Marktabdeckung in der Region steigen. Zunächst entstehen 100 Arbeitsplätze. Bis Ende 2014 will der Hersteller in der Hauptstadt insgesamt mehr als 400 Stellen schaffen.

» mehr ...





Display mit Gelbstich: Sony bietet kostenlosen Umtausch des Xperia S

Betroffene Anwender sollen sich an ihren lokalen Kundendienst wenden. Sony zufolge handelt es sich um einen Produktionsfehler. Das Problem hat es mittlerweile aber behoben.

» mehr ...





Apple prüft iPad-WLAN-Problem

Das steht in einem angeblichen internen Dokument von AppleCare. Händler sollen demnach Problem-iPads an Apple einsenden. Funknetz-Verbindungen sind bei ihnen langsam oder setzen aus.

» mehr ...





Facebook-Kläger Ceglia will unbedingt vor Gericht gehen

Er versucht, Facebooks Antrag auf Abweisung der Klage zu blockieren. Angeblich hatten seine Anwälte nicht genug Zeit, die vorgelegten Beweise zu studieren. Es handelt sich demnach um "strittige Fakten".

» mehr ...





Anonymous hackt Hunderte chinesische Sites

Die Aktivisten kündigen in einer Botschaft den bevorstehenden Sturz der chinesischen Regierung an. Betroffen waren Provinzregierungs- und Firmensites. In einem Fall soll ein Angriff auf ein Rüstungsunternehmen gelungen sein.

» mehr ...





Google erweitert Google+ um Kontaktinformationen

Wer auf Google Contacts zugreifen will, muss die Oberfläche von Google+ künftig nicht mehr verlassen. Die Informationen werden im Profil der Person angezeigt - mit einem Hinweis "Details von Google Kontakte".

» mehr ...





Mehr als 600.000 Macs mit Flashback-Trojaner infiziert

Die Zahl nimmt offenbar weiter zu. 56,6 Prozent der mit der Malware verseuchten Macs, die Bestandteil eines Botnets sind, stehen in den USA. In Deutschland findet das russische Sicherheitsunternehmen Dr. Web hingegen nur 0,4 Prozent.

» mehr ...





IE10 für Metro-Oberfläche unterstützt keine Favoriten

Nutzer können stattdessen Websites an den Metro-Startbildschirm anheften. Die Kacheln informieren auch über neue Inhalte und Updates. Im Gegensatz zu den Favoriten lassen sich angeheftete Sites aber nicht in Ordnern organisieren.

» mehr ...





Grafikchipmarkt wächst 2011 um 8,9 Prozent

Intels Marktanteil erhöht sich dank seiner Sandy-Bridge-CPUs mit integriertem Grafikkern um 7 Prozent. Auch AMD profitiert von seinen Fusion-APUs. Nvidias Anteil hingegen schrumpft 2011 um 7 Prozent.

» mehr ...





Patentstreit mit Samsung: Apple erhält Hilfe von Intel und Qualcomm

Es geht um Quellcode der beiden Chiphersteller. Er soll im Prozess in Australien zum Einsatz kommen. Apple will daraus Argumente dafür ableiten, dass es Samsungs Patente nicht verletzt.

» mehr ...





Paramount verleiht Filme via YouTube und Google Play

Es hat sich mit Google auf Lizenzbedingungen geeinigt. In den kommenden Wochen werden rund 500 neue Filme für Nutzer aus den USA und Kanada bereitstehen. Demnächst will Google die Verleihfunktion von YouTube auf weitere Länder ausweiten.

» mehr ...





Acer bringt 15,6-Zoll-Ultrabooks mit bis zu acht Stunden Laufzeit

Die meisten Modelle der Reihe Aspire Timeline Ultra M3 kommen mit Core-i-CPU, 2 GByte RAM und aktueller Nvidia-Grafik. Das spiegelnde 16:9-Display löst lediglich 1366 mal 768 Bildpunkte auf. Die Preise reichen von 599 bis 1199 Euro.

» mehr ...





TomTom behebt Schaltjahrfehler in Navigationsgeräte-Software [2. UPDATE] Brand bei Vodafone

Betroffene Geräte empfingen kein GPS-Signal mehr. Grund war eine fehlerhafte Firmware des GPS-Empfängers. Ein Software-Update soll das Problem lösen.

» mehr ...





Sony wechselt Chef für Mobile Communications aus

Kunimasa Suzuki löst Bert Nordberg als CEO und Präsident der Geschäftseinheit ab. Nordberg wechselt in den Aufsichtsrat. Es ist der letzte Schritt der Umgestaltung zu "One Sony" unter dem neuen CEO Kazuo Hirai.

» mehr ...





UN-Bericht empfiehlt Breitband-Internet gegen globale Erwärmung

Intelligente ITK kann demnach in drei Bereichen gegen den Klimawandel helfen: Transformation, Migration und Klima-Anpassung. Sie soll allein 87 Prozent zum Erreichen der Ziele bis 2020 beitragen und 7,8 Gigatonnen CO2 einsparen.

» mehr ...





Hunderte Symbian-Entwickler nehmen Abschied

Von 1200 von Nokia an Accenture übergebenen Mitarbeitern verlassen bis zu 400 das Unternehmen. Laut Betriebsrat gibt es wenig Arbeit und viel Ärger. Nokia hat sich verpflichtet, das OS bis 2016 zu unterstützen.

» mehr ...







ANZEIGE

Kostenlose ZDNet.de-App für Android und iOS erhältlich

Die ZDNet-App steht für die iOS-Plattform (ab Version 3.1) und für Android (ab Version 1.6) zum Download bereit. Anders als die bisherige iOS-App ist die neue Version auch für das iPad optimiert.
Mit den Apps für iOS und Android erhalten Leser Zugriff auf alle Artikel von ZDNet.de. Unter dem Tab US erscheinen Beiträge von ZDNet.com.
Über das Symbol für Einstellungen (iOS: links oben, Android: links unten) können Nutzer das Informationsangebot von ZDNet-Sites aus Asien, Australien, Frankreich und Großbritannien abrufen.









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Operational Business Analyst und Calculation International Road Transport (m/w)
bei Hermes Logistik Gruppe (active)




Ingenieur für technische Gebäudeausrüstung (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)




Entwicklungsingenieur/-in Industrielle Bildverarbeitung
bei Robert Bosch GmbH, Stuttgart (active)




Anwendungsentwicklung von Einkaufssystemen
bei Robert Bosch GmbH, Stuttgart (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
29563/34897
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu