From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Thu, 15 Mar 2012 02:12:12 +0800
Subject: Im Test: Huaweis Dual-Core-Smartphone mit Android 4.0

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 14.03.2012








Thema des Tages




Im Test: Huaweis Dual-Core-Smartphone mit Android 4.0

Das Huawei Ascend D1 ist mit großzügigem 4,5-Zoll-Display, 8-Megapixel-Kamera und Dual-Core-Prozessor ausgerüstet. Warum dieses Android-Gerät interessanter sein könnte als das Quad-Core-Modell Ascend D quad, zeigt der ausführliche Test.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




Mozilla Firefox 11.0
Mit Version 11 des Mozilla-Browsers lassen sich auch Add-ons synchronisieren

Hersteller: Mozilla
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Mac OS X, Linux, Windows 7
Sprache: deutsch
Lizenz: Open Source
Größe: 14,877 MByte








News



Den fünf größten europäischen Netzbetreibern droht eine Kartelluntersuchung

Deutsche Telekom, France Telecom, Telecom Italia, Telefónica und Vodafone treffen sich seit 2010 regelmäßig. Die EU-Kommission hat dazu eine Anfrage gestellt. Laut Financial Times wurden die Meetings aber von Anwälten dokumentiert.

» mehr ...





Datenschützer raten von Musikstreaming-Dienst Spotify ab

Grund ist der Facebook-Zwang. Spotify setzt für die Anmeldung ein Konto bei dem Social Network voraus. Das verhindert jedoch eine im deutschen Telemediengesetz vorgeschriebene anonyme oder pseudonyme Nutzung.

» mehr ...





Apple-Designer Jonathan Ive: "Die Konkurrenz verfolgt die falschen Ziele"

Als Schlüssel zu Apples Erfolg sieht er das Teamwork: "Es ist eine Kombination aus entwerfen und Prototypen herstellen und fertigen. Wenn man diese drei voneinander trennt, leidet das Endergebnis."

» mehr ...











ANZEIGE
Eine starke Performance durch Virtualisierung erzielen
Virtualisierung bietet viele Vorteile für Organisationen. Die Technik ermöglicht eine effizientere IT-Infrastruktur mit konsolidierten Ressourcen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sämtliche IT-Ressourcen virtualisiert werden. Dieses Webinar gibt Tipps, wie Sie diesem Ziel näher kommen und welche Tools und Möglichkeiten es gibt.
Melden Sie sich jetzt hier für den Webcast an.















Prozess zwischen Oracle und Google beginnt am 16. April

Ursprünglich sollte er schon Ende Oktober 2011 starten. Insgesamt wurde der Auftakt dreimal verschoben. Nachdem Oracle drei Patente zurückgezogen hat, geht es jetzt nur noch um zwei von ursprünglich sieben Java-Schutzrechten.

» mehr ...





Encyclopaedia Britannica erscheint nicht mehr gedruckt

Nach 244 Jahren endet die Geschichte des Print-Lexikons. 4000 Exemplare der Ausgabe 2010 lagert der Buchhandel noch zum Preis von rund 1400 Dollar. Der Onlinezugang ist ab sofort für eine Woche gratis.

» mehr ...





PayPal rudert bei Blockade "obszöner" E-Books zurück

Es verbietet jetzt hauptsächlich einzelne Werke "mit potenziell illegalen Bildern". Als Argumentationshilfe dient der sogenannte "US-Rechtsstandard für Obszönität". EFF und Verlage zeigen sich zufrieden.

» mehr ...





Suchmarkt: FTC befragt Apple in Kartelluntersuchung von Google

Die Regulierer wollen mehr über ein Abkommen zur mobilen Suche erfahren. Google ist die vorinstallierte Suchmaschine auf iPhone und iPad. Laut Bloomberg wurden weitere Handyhersteller sowie Netzbetreiber vorgeladen.

» mehr ...





Aperture 3.2.3 ermöglicht Löschen von Bildern aus Fotostream

Das Update für die professionelle Bildbearbeitungssoftware ist 641 MByte groß. Es verbessert auch Leistung und Stabilität. Besitzer von Aperture 3.2 können kostenlos auf die neue Version aktualisieren, Bestandskunden zahlen 62,99 Euro.

» mehr ...





Ex-Mitarbeiter jammert über Firmenkultur bei Google

James Whittaker war drei Jahre lang für die APIs von Google+ verantwortlich. Seit Larry Page Facebook als größten Konkurrenten ausmacht, ist dort alles nur noch auf Anzeigen konzentriert. Whittaker wechselt deshalb zurück zu Microsoft.

» mehr ...





HTC kündigt Android-4.0-Updates für 16 Smartphone-Modelle an

Die Aktualisierung für das Sensation und das Sensation XE wird schon verteilt. Upgrades für das Sensation 4G und das Sensation XL sollen als nächstes folgen. Auch das Droid Incredible 2, Raider, Rhyme und Thunderbolt erhalten ein Update.

» mehr ...





Iran greift BBC auf allen Kanälen an

Parallel zu einem "raffinierten Cyberangriff" wurden zwei Leitungen gestört und die die Zentrale in London mit automatischen Telefonanrufen bombardiert. Zehn Prozent der Bevölkerung nutzen das Angebot in der Landessprache.

» mehr ...





Apple: "Proview hat die Gerichte über 'iPad' getäuscht"

Die Unternehmen werfen sich gegenseitig arglistige Täuschung vor. Apple unterstellt der chinesischen Firma, für seine Markenrechte doppelt kassieren zu wollen. China ist Apples wichtigster Markt nach den USA.

» mehr ...





IDC: Tablet-Markt wächst weltweit um 56,1 Prozent im vierten Quartal

Die Zahl der verkauften Geräte steigt auf 28,2 Millionen Stück. Im gesamten Jahr 2011 sind es 68,7 Millionen Tablets. Die Prognose für 2012 erhöht IDC von 87,7 Millionen auf 106,1 Millionen Stück.

» mehr ...





Google plant Chrome-Version für Metro-Oberfläche von Windows 8

Sie soll auf der Desktop-Version des Browsers aufbauen. Die will Google zudem für die Bedienung per Touchscreen optimieren. Die Arbeit an einer Metro-Version hat auch bei Firefox-Entwickler Mozilla schon begonnen.

» mehr ...





Firefox 11 synchronisiert Add-ons und schließt Pwn2Own-Lücke

Das Update beseitigt insgesamt acht Schwachstellen. Das von vier Lücken ausgehende Risiko bewertet Mozilla mit "kritisch". Firefox 11 unterstützt Googles SPDY-Protokoll und importiert Daten aus Chrome.

» mehr ...





Microsoft schließt kritische Lücken im Windows-Remotedesktop

Davon betroffen sind Windows XP, Server 2003, Vista, Server 2008, 7 und Server 2008 R2. Die Anfälligkeit lässt sich mit manipulierten RDP-Paketen ausnutzen. Weitere Lücken stecken im DNS-Server und in den Kernelmodustreibern.

» mehr ...





Samsung: Ice Cream Sandwich für Galaxy S II ist verfügbar

In einigen europäischen Ländern und Südkorea können Besitzer es schon herunterladen. Großbritannien beispielsweise muss bis nächste Woche warten. Anschließend sind Galaxy Note, Galaxy S II LTE, Galaxy Tab 8.9 und 10.1 an der Reihe.

» mehr ...





Gartner: Weltweite Halbleiter-Ausgaben steigen 2012 um vier Prozent

Das entspräche 316 Milliarden Dollar. Der größte Anteil entfällt mit je rund 57 Milliarden Dollar auf Chips für PCs und Mobiltelefone. Das mit Abstand am stärksten wachsende Segment werden voraussichtlich Tablets sein.

» mehr ...





Start-up will Cisco seinen Kollaborationsdienst WebEx abkaufen

SalesCrunch bietet einen Dollar - plus 15 Prozent seiner Anteile. Sein eigenes Angebot gilt als reife Alternative zu WebEx. Es will die Kunden auf seine Plattform umziehen und WebEx dann einstellen. Auch an den Entwicklern hat es Interesse.

» mehr ...





Dell übernimmt Securityanbieter Sonicwall

Nach dem Kauf von SecureWorks und KACE ist es bereits die dritte Übernahme der Texaner im Security-Markt. Die rund 950 Sonicwall-Mitarbeiter sollen übernommen werden. Außerdem plant Dell weltweit rund 15.000 Vertriebspartner zu sich herüberzuziehen.

» mehr ...





GEMA kriegt trotz Online-Mehreinnahmen weniger Geld

Die Umsätze mit Musik im Netz steigen 2011 von 13,3 auf 21,1 Millionen Euro. Trotzdem gleichen sie die Verluste im Geschäft mit Tonträgern nicht aus. Insgesamt hat die Verwertungsgesellschaft 825,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

» mehr ...







ANZEIGE
GS-Office eCommerce: eine komplette ERP- & eCommerce-Lösung
Steigern Sie Ihren Erfolg im Online-Business mit einer professionellen eCommerce-Lösung aus Online-Shop, kaufmännischer Komplettlösung und TÜV-zertifiziertem Premium-Service.
Vom Online-Verkauf über die Auftragsbearbeitung bis zur Finanzbuchhaltung alles aus einer Hand.
Erfahren Sie mehr dazu hier.









IT-Business



Studie: Der SaaS-Markt ist erwachsen geworden

Das Marktanalyse- und Beratungsunternehmen PAC sieht Software-as-a-Service an einem entscheidenden Wendepunkt angekommen: Der kostspielige Einstieg der Softwaregiganten Microsoft, SAP und Oracle sei der Beleg für die Reife des Marktes.

» mehr ...





P2P-Urheberrechtsverletzungen: Vermieter haftet nicht

Ein Vermieter haftet für eine von seinem Mieter begangene P2P-Urheberrechtsverletzung nicht, wenn ihm nicht der Vorwurf der Täter- oder Teilnehmerschaft gemacht werden kann und gewisse Vorkehrungen getroffen wurden.

» mehr ...









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

PROJEKTLEITER ELEKTROTECHNIK (m/w) − SIE VERANTWORTEN DIE LEITUNG / ÜBERWACHUNG MEHRERER BAULEITER SOWIE DIE ERGEBNISSE DER BAUSTELLEN / PROJEKTE
bei SteMa GmbH - personaltotal Weilheim (active)




Project manager (m/f) for product & supplier quality assurance
bei METRO SYSTEMS GmbH (active)




System Architect Geospatial (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)




Projektmanager für Satellitenantriebe (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
29275/34768
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu