From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Wed, 14 Mar 2012 03:15:56 +0800
Subject: Mehr als nur Optik: Metro-style-Apps im Überblick

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 13.03.2012








Thema des Tages




Mehr als nur Optik: Metro-style-Apps im Überblick

Mit Windows 8 führt Microsoft die WinRT-Plattform samt neuem Anwendungsmodell ein. Metro-style-Apps sollen längere Akkulaufzeiten ermöglichen sowie für die Finger- und Mausbedienung geeignet sein. ZDNet erklärt die Hintergründe.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




LastPass Password Manager 1.90.5
Online-Passwortmanager mit automatischer Ausfüllfunktion

Hersteller: LastPass
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Mac OS X, Linux, Windows
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 5,199 MByte








News



Start-up will Cisco seinen Kollaborationsdienst WebEx abkaufen

SalesCrunch bietet einen Dollar - plus 15 Prozent seiner Anteile. Sein eigenes Angebot gilt als reife Alternative zu WebEx. Es will die Kunden auf seine Plattform umziehen und WebEx dann einstellen. Auch an den Entwicklern hat es Interesse.

» mehr ...





Dell übernimmt Securityanbieter Sonicwall

Nach dem Kauf von SecureWorks und KACE ist es bereits die dritte Übernahme der Texaner im Security-Markt. Die rund 950 Sonicwall-Mitarbeiter sollen übernommen werden. Außerdem plant Dell weltweit rund 15.000 Vertriebspartner zu sich herüberzuziehen.

» mehr ...





GEMA kriegt trotz Online-Mehreinnahmen weniger Geld

Die Umsätze mit Musik im Netz steigen 2011 von 13,3 auf 21,1 Millionen Euro. Trotzdem gleichen sie die Verluste im Geschäft mit Tonträgern nicht aus. Insgesamt hat die Verwertungsgesellschaft 825,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

» mehr ...











ANZEIGE
Die Cloud ist da – sind Sie bereit dafür?
Cloud Computing ist in Unternehmen auf dem Vormarsch. Die Cloud wird verstärkt eingesetzt, und doch sind noch viele Fragen offen.
Erfahren Sie in diesem Webcast, wie Sie die richtige Cloud-Lösung für Ihr Unternehmen finden.
Melden Sie sich jetzt hier an für den Cloud-Webcast.















Twitter übernimmt Blog-Plattform Posterous

Posterous konnte den Rivalen Tumblr nicht einholen. Die Plattform bleibt vorläufig online. Twitter ist vor allem an den Entwicklern interessiert.

» mehr ...





Google wirbt die Forschungschefin des US-Militärs an

Regina Dugan soll "im gehobenen Management" unterkommen - möglicherweise bei Google X, das sich unter der Leitung von Sergey Brin um Spezialprojekte wie die Google-Brille kümmert. Dugan stand der DARPA seit 2009 als Direktorin vor.

» mehr ...





Musikstreaming-Dienst Spotify startet in Deutschland

Der Katalog umfasst über 16 Millionen Titel. Neben zwei Abonnement-Modellen gibt es eine kostenlose, werbefinanzierte Variante. Wer auch vom Smartphone aus auf seine Musik zugreifen will, zahlt monatlich 9,99 Euro.

» mehr ...





Microsoft wirft Softwarebilliger.de Rechtsverletzungen vor

Der Berliner Onlineshop soll mit gefälschter Software gehandelt haben. Er weist das aber zurück. Es handelt sich lediglich um OEM-Recovery-Datenträger. Den Vorwurf von Microsoft bezeichnet der Shop als "verleumderisch und rufschädigend".

» mehr ...





Seltene Erden: EU zieht im Streit mit China vor die WTO

Die Europäer befürchten erhebliche Nachteile für die High-Tech- und die Clean-Tech-Branche. Aus China stammen 97 Prozent der weltweit geförderten Seltenerdmetalle. Durch die Exportquoten schossen die Preise in die Höhe.

» mehr ...





Ericsson kauft Technicolors TV-Dienste-Sparte

Die Übernahme für 19 Millionen Euro setzt die Expansion bei Managed Services fort. Sie bringt 900 Mitarbeiter sowie Kunden in Frankreich, UK und den Niederlanden. Ericsson sieht sich nun als führender unabhängiger Dienstleister für TV-Playout in Europa.

» mehr ...





Kim Schmitz: Auch US-Regierung nutzte Megaupload

Das Unternehmen verhandelt mit der US-Justiz. Im Zuge dessen sind Konten von Behördenmitarbeitern aufgetaucht. Nutzer sollen zumindest vorübergehend Zugriff auf ihre - legal gespeicherten - Daten erhalten.

» mehr ...





Reporter ohne Grenzen stuft zwölf Staaten als "Feinde des Internets" ein

Zu den zehn aus den Vorjahren bekannten Vertretern wie China, Iran und Nordkorea sind Bahrain und Weißrussland neu hinzugekommen. 14 Länder stehen "unter Beobachtung". Der Netizen-Preis geht 2012 an syrische Bürgerjournalisten.

» mehr ...





Anonymous hackt den Vatikan gleich noch einmal

Diesmal nutzten die Angreifer eine Hintertür. Sie bringen eine Verschwörungstheorie gegen Radio Vatikan vor: Durch unerlaubte Funk-Repeater hat der Sender angeblich Leukämie-Erkrankungen verschuldet.

» mehr ...





Bericht: Paypal bereitet Kreditkartenleser vor

Für Donnerstag ist eine Pressekonferenz geplant. Mit einem solchen Dienst würde die Ebay-Tochter direkt mit Square und Verifone konkurrieren. Sie testet in San Francisco auch gerade eigene Kreditkarten.

» mehr ...





Studie: Tablets werden bis 2014 viertgrößter Halbleitermarkt

Der Forschungsdirektor von IHS iSuppli nennt den Aufstieg "beispiellos". Von 2,6 Milliarden Dollar Umsatz im Jahr 2010 steigt das Segment auf 18,4 Milliarden in zwei Jahren. Damit überholt es etwa LCD-Fernseher als Prozessormarkt.

» mehr ...





Apple-Kläger: "Siri funktioniert nicht wie in der Werbung"

Frank Fazio aus Kalifornien fühlt sich von Apple betrogen. Seine Anwälte wollen den Verkauf des iPhone 4S stoppen und verlangen Schadenersatz. Die Klage soll als Sammelklage zugelassen werden.

» mehr ...





FBI: StratFor-Hack hat mindestens 700.000 Dollar Schaden verursacht

Mit den veröffentlichten Kreditkartendaten von StratFors Kunden wurden bisher 700.000 Dollar entwendet. Seinen eigenen Schaden schätzt das Unternehmen auf 2 Millionen Dollar. Dem verhafteten Hacker drohen bis zu 20 Jahre Haft.

» mehr ...





Konsortium um Apple und Microsoft darf Kauf von Nortel-Patenten abschließen

Die vom US-Justizministerium angeordnete Wartefrist ist gestern abgelaufen. Bei seiner Prüfung hatte es keine negativen Auswirkungen auf den Wettbewerb erkennen können. Das Konsortium will die Patente zu fairen Bedingungen lizenzieren.

» mehr ...





Epson bringt WLAN-Fotodrucker fürs Format A3+

Der Stylus Photo 1500W bedruckt auch CDs und DVDs. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 410 Euro. Die iPrint-App des Herstellers ermöglicht iPhones und iPads drahtlosen Zugriff auf den Drucker.

» mehr ...





Yahoo reicht Patentklage gegen Facebook ein

Das Social Network soll zehn Yahoo-Schutzrechte verletzen. Dafür verlangt der Internetkonzern Schadenersatz in nicht genannter Höhe. Es geht unter anderem um Techniken für die Platzierung von Anzeigen auf Webseiten.

» mehr ...





Safari 5.1.4 verbessert JavaScript-Performance und stopft 83 Löcher

Die neue Version steht für Mac OS X und Windows zur Verfügung. Die höhere JavaScript-Leistung ist allerdings Nutzern von Mac OS X 10.7 Lion vorbehalten. Die Sicherheitslöcher stecken überwiegend in der Browserengine WebKit.

» mehr ...





US-Handelsministerium verlängert Vertrag der ICANN vorläufig nicht

Alle im Rahmen der Ausschreibung der IANA-Rolle erhaltenen Vorschläge sind angeblich unzureichend. Die Behörde will die Vergabe erneut ausschreiben. Bis zum 30. September behält die ICANN die Verantwortung für die DNS-Root-Server.

» mehr ...





Apple: Samsung verstößt gegen Anordnung zur Herausgabe von Quellcode

Die Frist ist am 31. Dezember abgelaufen. Samsung hat nur den Code eines und nicht aller angeblich patentverletzenden Geräte ausgehändigt. Die anderen will Apple jetzt vom Gerichtsverfahren ausschließen lassen.

» mehr ...





Instagram für Android steht kurz vor dem Start

Die Foto-App mit eingebauter Sharing-Funktion hat derzeit rund 27 Millionen Nutzer. Der Android-Ableger soll noch besser und schneller als die iOS-App werden. Auch steht eine weitere Finanzierungsrunde über 40 Millionen Dollar an.

» mehr ...





Bericht: China verschiebt LTE-Lizenzvergabe zwei bis drei Jahre

China Mobile etwa kann sein Netz in dieser Zeit nicht aufrüsten. Dies hat Folgen für andere Netzbetreiber, die ebenfalls auf das Zeitduplex-Verfahren setzen - beispielsweise Clearwire. Schon 3G kam 2009 deutlich verspätet nach China.

» mehr ...





EU erwägt Vergleich mit E-Book-Herstellern

Dazu müssen laut Wettbewerbskommissar Joaquín Almunia aber "alle Bedenken ausgeräumt" werden. Welche das sind, sagte er nicht. Apple soll illegale Absprachen mit mehreren internationalen Verlagen getroffen haben.

» mehr ...





Apple baut für über 300 Millionen Dollar in Texas

Die neue Filiale soll mit Support, Vertrieb und Buchhaltung betraut werden. Apple wird dort binnen zehn Jahren etwa 3600 Mitarbeiter einstellen. 21 Millionen Dollar trägt ein staatliches Förderprogramm bei.

» mehr ...







ANZEIGE
Eine starke Performance durch Virtualisierung erzielen
Virtualisierung bietet viele Vorteile für Organisationen. Die Technik ermöglicht eine effizientere IT-Infrastruktur mit konsolidierten Ressourcen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sämtliche IT-Ressourcen virtualisiert werden. Dieses Webinar gibt Tipps, wie Sie diesem Ziel näher kommen und welche Tools und Möglichkeiten es gibt.
Melden Sie sich jetzt hier für den Webcast an.









IT-Business



250 Euro Schadenersatz für P2P-Upload eines Filmes

Ein unzulässiges Download-Angebot über ein Filesharing-Netzwerk ist eine Urheberrechtsverletzung. Der Rechteinhaber hat gegen den Anschlussinhaber Anspruch auf Schadenersatz und Erstattung der Abmahnkosten. Ein Streitwert von 15.000 Euro ist angemessen.

» mehr ...









Tests & Technik



Kombigerät mit AirPrint und ePrint: HP Officejet Pro 8600 Plus e-All-in-One

HPs All-in-One-Gerät bietet neben den Grundfunktionen eine Duplexeinheit, einen ADF, Ethernet und WLAN. Die ePrint- und AirPrint-Fähigkeiten erweitern das Ausstattungsspektrum zusätzlich. ZDNet hat das 4-in-1-Modell getestet.

» mehr ...









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Abteilungsleitung / Supervisor IBM Hardware (m/w)
bei Ingram Micro Distribution GmbH (active)




IT-Berater, Schwerpunkt JEE-Entwicklung (m/w)
bei Lufthansa Systems AS GmbH (active)




Test Ingenieur SUZ (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)




Software Ingenieur Systemunterstützungszentrum (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
29259/34765
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu