From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Tue, 13 Mar 2012 03:24:02 +0800
Subject: Rechenzentren: PUE-Wert von 1,2 dank eigenem Brunnen

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 12.03.2012








Thema des Tages




Rechenzentren: PUE-Wert von 1,2 dank eigenem Brunnen

Stromkosten sind für Betreiber von Rechenzentren eine immer größere Last. Besonders die zur Kühlung aufgewendete Energie fällt ins Gewicht. Die Münchener Firma IGN hat einen eleganten Ausweg gefunden. ZDNet stellt ihn im Video-Rundgang vor.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




CrystalDiskInfo 4.3.0a
CrystalDiskInfo liefert Betriebsdaten der eingebauten Festplatten und SSDs. Drohende Defekte erkennt das Tool durch die permanente Überwachung bestimmter Parameter frühzeitig.

Hersteller: hiyohiyo
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 1,133 MByte








News



Apple baut für über 300 Millionen Dollar in Texas

Die neue Filiale soll mit Support, Vertrieb und Buchhaltung betraut werden. Apple wird dort binnen zehn Jahren etwa 3600 Mitarbeiter einstellen. 21 Millionen Dollar trägt ein staatliches Förderprogramm bei.

» mehr ...





US-Suchmarkt: Google wächst und Yahoo verliert

Google hält im Februar 66,4 Prozent Marktanteil. Bing verteidigt seinen zweiten Platz mit 15,3 Prozent. Neben Yahoo hat auch AOL erneut Anteile eingebüßt. Die Zahlen stammen von Comscore.

» mehr ...





Bericht: Nokia-Tablet mit Windows 8 kommt noch dieses Jahr

Compal aus Taiwan soll für die Finnen mindestens 200.000 Stück produzieren. Es handelt sich angeblich um ein Modell mit 10-Zoll-Bildschirm. Im November 2011 hatte Nokia schon laut über Windows 8 nachgedacht.

» mehr ...











ANZEIGE
Die Cloud ist da – sind Sie bereit dafür?
Cloud Computing ist in Unternehmen auf dem Vormarsch. Die Cloud wird verstärkt eingesetzt, und doch sind noch viele Fragen offen.
Erfahren Sie in diesem Webcast, wie Sie die richtige Cloud-Lösung für Ihr Unternehmen finden.
Melden Sie sich jetzt hier an für den Cloud-Webcast.















Spione legen falsches Facebook-Profil von NATO-Admiral an

Hochrangige Offiziere und Beamte sind auf die Fälschung hereingefallen und haben Informationen preisgegeben. Es sind in der Folge weitere falsche Profilseiten von alliierten Befehlshabern aufgetaucht. Die Aktion geht angeblich von China aus.

» mehr ...





Hulu lässt exklusives Fernsehformat weltweit vermarkten

Als Distributor hat es Fremantle Media Enterprises gewonnen. Es vertreibt sowohl die Rechte an der US-Version der Reality-Show wie auch das Format selbst. Von Fremantle kam unter anderem "Der X-Faktor" und "Der Preis ist heiß".

» mehr ...





Studie: Die Hälfte aller Smartphone-Finder schnüffelt in Banking-Apps

Das hat ein Experiment im Auftrag von Symantec ergeben. 50 präparierte Smartphones wurden dafür in fünf nordamerikanischen Städten "vergessen". Immerhin versuchte auch die Hälfte der Finder, das Gerät zurückzugeben.

» mehr ...





Anonymous-Mitglied hackt britische Abtreibungsberatungsstelle

James Jeffrey hat Namen und E-Mail-Adressen von 10.000 Personen erbeutet. Er ist einen Tag nach dem Angriff verhaftet worden. Der Mann soll auch an Angriffen auf FBI und CIA beteiligt gewesen sein.

» mehr ...





Studie: Chinesischer Mikroblog-Dienst zensiert fast alle politischen Mitteilungen

Sina Weibo arbeitet sowohl mit einer Filterliste als auch mit manuellen Löschungen. In Peking sind rund 12 Prozent der Mitteilungen betroffen - in Tibet aber um die 50 Prozent. Die Zensoren reagieren zügig auf Bedeutungsveränderungen.

» mehr ...





Bericht: Nokia Money schließt in Indien

Schon zum 15. März endet das Engagement angeblich. Es könnten zwei Partner einspringen: die YES Bank und die Union Bank. Der Dienst war in Indien im Dezember 2011 nach einjähriger Testphase gestartet.

» mehr ...





Facebook schließt Standortdienst Gowalla

Mitglieder können demnächst ihre Check-ins, Fotos und Listen herunterladen. Facebook ist nur an Gowallas Entwicklern, nicht an seinen Nutzern interessiert. Programmierer können ab sofort standortbasierte Funktionen in Apps einbauen.

» mehr ...





AntiSec veröffentlicht Quellcode von Norton Antivirus 2006

Die Hacker enthüllen Produktversionen für Privatnutzer sowie Geschäftskunden. Anwender sind laut Symantec aber keinem höheren Risiko von Cyberattacken ausgesetzt. Auch den Quellcode von Norton Internet Security will AntiSec bald veröffentlichen.

» mehr ...





AK Vorrat sucht Mitkläger gegen anhaltende Vorratsdatenspeicherung

Sie sollten eine Rechtsschutzversicherung haben. Je länger ihr Festnetz- oder Mobilfunkvertrag noch läuft, desto besser. Obwohl verfassungswidrig weiter gespeichert wird, spricht die Bundesnetzagentur keine Strafen aus.

» mehr ...





Microsoft verbannt Windows Mobile aus Marketplace

Ab dem 9. Mai können Besitzer von Geräten mit dem veralteten Mobilbetriebssystem keine Apps mehr kaufen oder aktualisieren. Installierte Programme funktionieren weiterhin. Bei einem Hard Reset werden sie aber unwiederbringlich gelöscht.

» mehr ...





Apple schließt im Juli iWork.com

Nutzer können ihre Dateien noch bis zum 31. Juli herunterladen. Der Export erfolgt in den Formaten von Microsoft Office, iWork oder als PDF. Apple stellt iWork.com zugunsten seines Clouddiensts iCloud ein.

» mehr ...





Google schließt drei weitere Zero-Day-Lücken in Chrome 17

Ein anonymer Hacker hat sie zu einem Exploit verknüpft und umgeht damit die Sandbox des Browsers. Dafür gewinnt er beim Wettbewerb Pwnium 60.000 Dollar. Die Löcher stopft Google erneut in weniger als 24 Stunden.

» mehr ...





Pwn2Own 2012: Sicherheitsforscher knacken auch Firefox 10

Der von Willem Pinckaers und Vincenzo Iozzo entdeckte Use-after-free-Bug umgeht DEP und ASLR. Damit lässt sich die Kontrolle über ein vollständig gepatchtes Windows 7 übernehmen. Den Wettbewerb beenden die Sicherheitsforscher mit dem zweiten Platz.

» mehr ...







ANZEIGE
Eine starke Performance durch Virtualisierung erzielen
Virtualisierung bietet viele Vorteile für Organisationen. Die Technik ermöglicht eine effizientere IT-Infrastruktur mit konsolidierten Ressourcen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sämtliche IT-Ressourcen virtualisiert werden. Dieses Webinar gibt Tipps, wie Sie diesem Ziel näher kommen und welche Tools und Möglichkeiten es gibt.
Melden Sie sich jetzt hier für den Webcast an.









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

107274 - Graduate: Production Control (Less than 18 months work experience)
bei TOYOTA EUROPEAN HEAD QUARTERS (active)




Developer (w/m) für SAP HCM Backend & SAP Netweaver Frontend
bei METRO SYSTEMS GmbH (active)




Project Manager Sourcing Solutions (m/f)
bei METRO SYSTEMS GmbH (active)




SharePoint Consultant & Developer (m/w)
bei METRO SYSTEMS GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
29244/34765
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu