From: ZDNet Daily Update <daily-update@newsletters.zdnet.de>
Date: Wed, 7 Mar 2012 02:32:03 +0800
Subject: Ballmer hat Recht: Windows 8 ist Microsofts riskanteste Wette

 Daily Update | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 06.03.2012








Thema des Tages




Ballmer hat Recht: Windows 8 ist Microsofts riskanteste Wette

Die kommende Windows-Generation präsentiert sich in neuem Gewand. Die neue OS unterscheidet sich aber so sehr von seinem Vorgänger, dass es bei manchen Anwendern auf Ablehnung stößt. Das viel kritisierte Metro-GUI ist aber besser als gedacht.

» mehr ...









ANZEIGE










Download-Tipp des Tages




TeamDrive 3.0.059
Online-Speicher mit 10 GByte Kapazität und Datenschutzgütesiegel

Hersteller: TeamDrive Systems GmbH
ZDNet-Bewertung:   
Leser-Bewertung:
Betriebssysteme:    Mac OS X, Linux, Windows
Sprache: deutsch
Lizenz: Freeware
Größe: 25,667 MByte








News



CeBIT: SAP bringt Business One in die Cloud

Außerdem gibt es das erste 2012-er Update von Business by Design und die Cloud-Lösung Travel On Demand. CEO Jim Hageman Snabe verteidigt die Cloud-Strategie des Unternehmens. Sie werde durch SuccessFactors nun schneller vorangetrieben.

» mehr ...





CeBIT: TeamDrive präsentiert Version 3.0 seiner Kollaborationssoftware

Apps für iOS und Android sollen noch im März verfügbar sein. Im Sommer folgen Clients für Blackberry OS und Windows Phone. TeamDrive wirbt mit einem Dropbox-ähnlichen Ansatz, der aber sicherer sein soll.

» mehr ...





Apple stellt ergänzendes Update für Mac OS X 10.7.3 bereit

Es behebt ein Problem mit Time-Machine-Backups. Alle Nutzer, die die Funktion unter Mac OS X 10.7.3 verwenden, sollten die Aktualisierung einspielen. Der Download ist 22,55 MByte groß.

» mehr ...











ANZEIGE
Sage Software Partnerprogramm Small Business & Handwerk: Jetzt Vorteile und kostenloses CeBIT Ticket sichern

CeBIT 2012 - Wir sind dabei! Setzen Sie auf Wachstum und besuchen Sie uns auf der CeBIT 2012 in Hannover. Sagen Sie "Ja" zu Wachstum und werden Sie zertifizierter Business Partner für unsere Small Business Produkte. Wir freuen uns über Ihr Interesse und erwarten Sie auf der CeBIT.
Jetzt Beratungstermin vereinbaren und kostenloses CeBIT Ticket sichern.















EuGH verhandelt über gebrauchte Softwarelizenzen

Ein Urteil wird noch 2012 erwartet. Danach fällt der Bundesgerichtshof das letztinstanzliche Urteil im Fall Oracle gegen Usedsoft. Der BGH hatte vergangenes Jahr das höchste europäische Gericht angerufen.

» mehr ...





Amazon reduziert Cloud-Preise weltweit

Dies gilt für EC2, RDS, Elastic MapReduce und ElastiCache. Die Preise unterscheiden sich je nach Rechenzentrum, fallen aber für Instanzen um 10 bis 37 Prozent. Amazon zufolge ist es die 19. Preissenkung in sechs Betriebsjahren.

» mehr ...





iPad 3 erscheint angeblich als "iPad HD"

Laut mehreren Berichten will Apple damit eine verdoppelte Display-Auflösung herausstellen. Die neue Generation könnte das iPad 2 als eine "Pro"-Version ergänzen. Im Gespräch bleibt auch ein kleineres Apple-Tablet als Konkurrenz zum Kindle Fire.

» mehr ...





Spanien bringt Frage nach "Recht auf Vergessen" vor den EuGH

Er soll entscheiden, ob Google Links zu legalen Inhalten auf Anfrage löschen muss. Zudem soll er klären, ob Europa für solche Fragen als Gerichtsstand zulässig ist. Das "Recht auf Vergessen" ist ein Eckpfeiler der Datenschutznovelle der EU.

» mehr ...





Tony Blair: "Soziale Netze rütteln an Regierungen"

Der ehemalige britische Premier hält sie aber nicht für ein geeignetes Regierungswerkzeug. Dies könnte auf seine Erfahrungen im MSN-Chat von 2006 zurückzuführen sein. Die jetzige Lage bezeichnet er als unvorhersehbarer denn je.

» mehr ...





Adobe bietet Photoshop Lightroom 4 deutlich günstiger als frühere Versionen an

Die finale Vollversion ist ab sofort für 129 Euro erhältlich. Ein Upgrade kostet 74 Euro. Für den Vorgänger verlangte Adobe noch 296 Euro respektive 95 Euro. Version 4 liefert unter anderem nativen Video-Support und Geotagging-Funktionen.

» mehr ...





CeBIT: Datenschützer Schaar fordert Recht auf Datenportabilität

Der Aspekt müsste in der Rechtsordnung stärker als bisher verankert werden. Auf langfristige Nutzung angelegte Angebote sollen auch langfristig unter denselben Bedingungen nutzbar sein. Andernfalls müssen sich Daten zurückholen lassen.

» mehr ...





Facebook-Kläger Ceglia heuert fünf neue Anwälte an

Der Schritt zeugt laut Chefanwalt Dean Boland "von der Stärke des Falls". Bisher haben aber schon mehrere Kanzleien ihr Mandat niedergelegt. Die jetzt engagierte Milberg LLP ist für ihre Erfolge beim Schließen von Vergleichen bekannt.

» mehr ...





Debian Linux für 27-Euro-Computer verfügbar

Auch Arch Linux ARM gibt es nun für den Raspberry Pi. Diese Version kommt aber ohne grafische Oberfläche. Die offizielle Distribution auf Basis von Fedora 14 dagegen lässt weiter auf sich warten.

» mehr ...





CeBIT: GMX und Web.de präsentieren Client für De-Mail

Er befindet sich noch in einer Testphase. Eine Integration in die gewohnte Nutzeroberfläche soll die Bedienung vereinfachen. Kunden stehen zwei Versandoptionen zur Verfügung: De-Mail und De-Mail Einschreiben.

» mehr ...





Patentverwerter mit Microsoft-Beteiligung verklagt Apple

Es soll acht standardrelevante Schutzrechte für Mobilfunk verletzen. Core Wireless Licensing erwarb sie mit einem Portfolio von 2000 Nokia-Patenten. Microsoft und Nokia haben sich eine Beteiligung an künftigen Lizenzeinnahmen gesichert.

» mehr ...





Facebook startet Messenger für Windows offiziell

Der Download war schon seit Dezember möglich. Nur eine Feeback-Funktion ist neu. Außerdem hat das Soziale Netz einen Ableger für Mac OS angekündigt, der "in Kürze" erscheinen soll.

» mehr ...





Microsofts Deutschlandchef bricht Streit um CeBIT-Leitthema vom Zaun

Google-Chairman Eric Schmidt hat Ralph Haupter zufolge bei seiner Eröffnungsrede zur CeBIT das Thema verfehlt. "Managing Trust" werfe unbequeme Fragen auf, aber auch denen müsse sich die Branche stellen. Bitkom und Messeleitung verteidigen das Konzept.

» mehr ...





Dell baut Rechenzentrum für IT-Outsourcing- und Cloud-Services in Halle

Es soll in der zweiten Jahreshälfte seinen Betrieb aufnehmen. Dell strebt eine hohe Energieeffizienz an. Sein erstes europäisches Rechenzentrum hatte Dell 2011 im britischen Slough eröffnet.

» mehr ...





Google erhöht Größenbeschränkung für Android-Apps auf 4 GByte

Das bisherige Limit von 50 MByte gilt weiterhin für Installationsdateien. Allerdings dürfen Entwickler künftig zwei bis zu 2 GByte große Erweiterungsdateien hinzufügen. So sollen sie auch aufwendige 3D-Spiele anbieten können.

» mehr ...





Adobe schließt zwei kritische Sicherheitslücken in Flash Player

Sie stecken in den Versionen für Windows, Mac OS X, Linux, Solaris und Android. Ein Angreifer könnte die vollständige Kontrolle über ein betroffenes System übernehmen. Adobe empfiehlt die Installation des Updates innerhalb von 30 Tagen.

» mehr ...





Facebook testet Interessenlisten

Nutzer können damit ihren Newsfeed filtern. Die Funktion lässt sich derzeit nur auf Facebook-Seiten testen, die die Timeline verwenden. Bisher gab es Listen nur für die Verwaltung von Freunden.

» mehr ...





Android-Apps leiten Nutzerdaten an Werbetreibende weiter

Es handelt sich um beliebte kostenlose Anwendungen wie Talking Tom und Fruit Ninja. Sie geben unter anderem Kontakte und Standortdaten preis. Googles Malware-Scanner Bouncer prüft Apps im Android Market nicht auf Datenschutzlecks.

» mehr ...





Eisenbahntunnel unterm Ärmelkanal erhält Handynetz

Eine Fahrt durch den Eurotunnel dauert etwa 20 Minuten. Vier Ausrüster sollen Basisstationen für 2G und 3G in 40 Metern Tiefe bis zum Juli installieren: Für die Olympischen Spiele 2012 muss alles fertig sein.

» mehr ...





Yahoo verliert Chefstrategen an Google

Es hat Prabhakar Raghavans Weggang gegenüber All Things D bestätigt. Er war bisher als Leiter der Forschungsabteilung unter anderem für Data Mining und Suchalgorithmen zuständig. Seinen Posten übernimmt CTO Ash Munshi.

» mehr ...





CeBIT: Telekom-Cloud unterstützt künftig OpenStack

Damit sollen Partner einfach eigene Cloud-Anwendungen in die Telekom-Infrastruktur und den neuen Business Marketplace integrieren können. Über Letzteren bietet der Konzern ab Sommer Cloud-Applikationen für KMUs an.

» mehr ...





CeBIT: Fujitsu nennt Details zur SaaS-Plattform Business Solutions Store

50 ISVs nutzen die Plattform bereits, darunter auch ein Partner von Open-Xchange und die Saperion AG. Bis Ende des Jahres sollen es 150 sein. Fujitsu steuert ein eigenentwickeltes CRM-System zu dem Angebot bei.

» mehr ...





Wegen neuer Datenschutzregeln: Schaar erwägt Klage gegen Google

Laut dem Bundesdatenschutzbeauftragten klaffen bei dem Konzern "vollmundige Bekenntnisse zum Datenschutz und die tatsächliche Praxis weit auseinander". Google hat die Änderungen trotz Bedenken europäischer Behörden durchgeführt.

» mehr ...







ANZEIGE
Eine starke Performance durch Virtualisierung erzielen
Virtualisierung bietet viele Vorteile für Unternehmen und ermöglicht eine effizientere IT-Infrastruktur mit konsolidierten Ressourcen. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen sämtliche IT-Ressourcen virtualisiert werden. Dieses Webinar gibt Tipps, um dieses Ziel zu erreichen und welche Tools und Möglichkeiten es gibt.
Jetzt hier anmelden für den Webcast!









Mobile Business



MWC: Alle neuen Tablets und Smartphones für 2012

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona wurden über 50 neue Handy- und Tablet-Modelle vorgestellt. Spitzenreiter bei den Betriebssystemen ist eindeutig Android. Ein aktueller Überblick zeigt, mit welchen neuen Geräten 2012 noch zu rechnen ist.

» mehr ...









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Information Management Finance Business Analyst (m/w)
bei EADS Deutschland GmbH (active)




Project Leader - Strategy (f/m)
bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Grasbrunn (active)




Process Manager SAP PS (m/w)
bei Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Grasbrunn (active)




Referent Business Development global (w/m)
bei ETAS GmbH (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2012 NetMediaInteractive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Dominique Busso

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
29173/35031
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu