From: ZDNet Security <security@newsletters.zdnet.de>
Date: Thu, 29 Sep 2011 04:27:22 +0800
Subject: ZDNet Security vom 28.09.2011

 Security | Newsletter | ZDNet.de



ANZEIGE









Online lesen 28.09.2011








Thema der Woche




Internetsperren: Siegfried fordert den #Kauderstrike

Siegfried Kauder (CDU) fordert Internetsperren für Filesharer nach dem Vorbild des französischen Hadopi-Gesetzes. Doch nicht mal in der eigenen Partei erntet er uneingeschränkte Zustimmung. Die Piratenpartei sollte ihm eigentlich für diese Wahlkampfhilfe danken.

» mehr ...









ANZEIGE










News



Microsoft lässt Server des Botnetzes Kelihos schließen

Es handelt sich um einen Nachfolger von Waledac. Betreiber war laut Klageschrift ein tschechischer Staatsbürger sowie dessen Firma Dotfree Group. Kelihos soll unter anderem die Scareware "MacDefender" verbreitet haben.

» mehr ...





Microsoft veröffentlicht Workaround für TLS-Lücke

Für Windows 7 und Server 2008 R2 steht ein Fix-it-Tool zur Verfügung. Es konfiguriert den Internet Explorer so, dass er die sicheren TLS-Versionen 1.1 und 1.2 nutzt. Das von der Schwachstelle ausgehende Risiko stuft Microsoft als sehr gering ein.

» mehr ...





Hacker kompromittieren MySQL.com

Unbekannte verkaufen Root-Zugriffsrechte für die Website im Internet für 3000 Dollar. Nach dem Angriff leitete MySQL.com Besucher am Montag vorübergehend auf mit Malware verseuchte Seiten weiter. Mittlerweile ist das Problem behoben.

» mehr ...





Twitter-Konto von USA Today gekapert

Verantwortlich ist die Hackergruppe "Script Kiddies". Sie hatte vor kurzem schon den Twitter-Account von NBC News übernommen und darüber Falschmeldungen verbreitet. Die Gruppe droht mit weiteren Angriffen.

» mehr ...





Mutmaßlicher Anonymous-Hacker plädiert auf unschuldig

Der 47-jährige Chris Doyon befindet sich derzeit in Untersuchungshaft. Am Donnerstag verhandelt das zuständige Gericht über eine Kaution. Der Anwalt Jay Leiderman bezeichnet seinen Mandanten als einen Aktivisten, der die Welt verbessern will.

» mehr ...





Leitthema der CeBIT 2012 lautet "Managing Trust"

Auf der Messe sollen Fragen zur technischen Sicherheit, dem Vertrauen der Anwender in die Verlässlichkeit der Systeme sowie zu Datenschutz und Persönlichkeitsrechten diskutiert werden. Sie findet vom 6. bis 10. März in Hannover statt.

» mehr ...





Facebook-Entwickler: "Wir betreiben kein Cookie-Tracking"

Ein Hacker wirft dem Social Network vor, das Surfverhalten seiner Nutzer auch nach dem Ausloggen zu verfolgen. Einer der beteiligten Entwickler weist seine Schlussfolgerungen zurück. Eine offizielle Stellungnahme Facebooks steht noch aus.

» mehr ...





Neuer Mac-OS-Trojaner tarnt sich als PDF-Datei

Er installiert eine Hintertür auf einem infizierten System. Ein Angreifer könnte die vollständige Kontrolle über einen Mac übernehmen. Ein F-Secure vorliegendes Muster eines manipulierten PDF-Dokuments enthält Text in chinesischer Sprache.

» mehr ...





Mutmaßliche Anonymous- und LulzSec-Hacker verhaftet

Alle drei sind der Verschwörung zur absichtlichen Verletzung eines geschützten Computers angeklagt. Einer soll am Angriff auf Sony Pictures Entertainment beteiligt gewesen sein. Ein zweiter wird verdächtigt, DDos-Attacken auf PayPal verübt zu haben.

» mehr ...





Microsoft übergibt dem FBI seine Recherchen zum Botnetz Rustock

Der Anführer verwendet den Online-Namen Cosma2k. Microsoft hat ihn nach eigenen Angaben "eingekreist". Spuren führen über einen Webhoster in Aserbaidschan, der per Webmoney und Geldboten bezahlt wurde.

» mehr ...





Anonymous plant "Tag der Rache" am 24. September

Die Hacker reagieren damit auf Polizeigewalt gegen einen friedlichen Protest in New York. Es soll Demonstrationen in noch unbekannten US-Städten geben. Gleichzeitig wollen die Hacker die Wall Street und Banken-Websites angreifen.

» mehr ...





Adobe stopft sechs kritische Löcher in Flash Player

Betroffen sind Flash für Windows, Mac OS X, Linux, Solaris und Android. Ein Angreifer könnte die Kontrolle über ein betroffenes System übernehmen. Eine der Anfälligkeiten wird über E-Mails mit manipulierten Links schon ausgenutzt.

» mehr ...







ANZEIGE
Bis 12% und mehr
Endlich auch für Privatanleger: Teakholzinvestment ab 3.900€ bis zu 12% p.a. und mehr steuerfrei
» mehr Informationen
Zahnzusatz-Versicherung
Bis 100 % Kostenerstattung bei Asstel + garantierte Aufnahme bei weniger als 4 fehlenden Zähnen
» mehr Informationen









Aktuelle Job-Angebote im ZDNet-Stellenmarkt

Projektleiter (m/w) Plan− und Dokumentenmanagement
bei Fraport AG (active)




Spezialist/in Projektmanagement Methoden und Werkzeuge
bei Schaeffler Technologies GmbH & Co. KG - Herzogenaurach (active)




Software Engineer (m/w)
bei ZF Sachs AG (active)




Ingenieur Maschinenwesen / Elektrotechnik / Mechatronik m/w
bei Bosch Rexroth AG (active)








Dieser Newsletter wurde an die E-Mail zdnetde@megahaus.eu geschickt.
Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie bitte hier.
Für allgemeine Rückfragen zu diesem Newsletter kontaktieren Sie uns bitte über unser Kontakt-Formular.



Copyright 2011 CBS Interactive GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Sitz: München | Rechtsform: GmbH | Registergericht: München, HRB 92283
Geschäftsführer: Petra Gottschalk, Darin Haim Bassin

Impressum | Kontakt | Datenschutz








<
26024/34819
>
© 2009 - 2021 megahaus.eu