From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Sun, 4 Aug 2013 08:05:04 +0200 (CEST)
Subject: Tagesspiegel: News am Morgen

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 04. August 2013tagesspiegel.de - News am MorgenBERLINZwischen Baudenkmal und RuinePlanen fangen das Wasser auf, das durchs Dach tropft. Noch hält es, doch wie lange? Das Gebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof bröckelt vor sich hin – und niemand weiß, wer ihn sanieren soll. Ein Rundgang. mehr ...BERLINBaden nur noch für FamilienIm Sommerbad Pankow randalierten Jugendliche, jetzt dürfen nur noch Eltern mit Kindern rein. Viele versuchen, das mit Tricks zu umgehen. Die ungewöhnliche Entscheidung provoziert viel Kritik. mehr ...POLITIKBND leitet Verbindungsdaten an die USA weiter500 Millionen Metadaten in einem Monat: Die Menge soll die NSA mithilfe des Bundesnachrichtendienstes erfasst haben. Die Bundesanwaltschaft fordert Ministerien und Geheimdienste unterdessen auf, Auskünfte über die Spähaktionen ausländischer Geheimdienste zu geben. mehr ...POLITIKGefangen in der Hölle von HomsIm syrischen Homs sind hunderttausende Menschen eingeschlossen – vor allem Frauen und Kinder, die immer schwieriger versorgt werden können. Nun warnt eine EU-Kommissarin vor Völkermord. mehr ...BERLINMädchen stirbt nach BadeunfallEin 13-jähriges Mädchen ist am Sonnabendnachmittag im Freibad Lübars ertrunken. Rettungskräfte konnten es nach einer halben Stunde unter Wasser bergen, die Hilfe kam aber zu spät. mehr ...MEINUNGBerlusconi und seine willigen HelferIn Italien hat sich ein Despotentum entwickelt – daran wird auch das Urteil gegen Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi nichts ändern. Denn den Sinn für wirkliche Demokratie hat er den Italienern systematisch ausgehöhlt. mehr ...SPORTBundesligisten geben sich keine BlößeSupercup-Gewinner Borussia Dortmund hat mit Mühe die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Beim Nord-Regionalligisten SV Wilhelmshaven traf das Team von Jürgen Klopp am Samstag erst spät. Am späteren Abend setzte sich der VfL Wolfsburg mit 3:1 beim Karlsruher SC durch. mehr ...POLITIKSpitzenkandidatin Göring-Eckardt: „Keine Koalition mit Linkspartei“Die Spitzenkandidatin der Grünen, Katrin Göring-Eckardt, sieht ihre Partei für den Bundestagswahlkampf gut gerüstet - auch ohne Unterstützung durch Joschka Fischer. Eine mögliche Koalition mit den Linken schließt sie aus. mehr ...BERLINFreunde und Gegner Israels stürmten aufeinander losMehrere hundert Israelfeinde demonstrierten in Charlottenburg anlässlich des Al-Quds-Tags, zahlreiche Gegendemonstranten versuchten den Zug zu stoppen. Die Polizei musste beide Lager voneinander trennen. mehr ...WIRTSCHAFTDas tägliche Pokern mit dem WetterBiergärten sind flexibel. Betreiber wissen erst morgens, wie viel Bier sie brauchen – und wie viel Personal. Ein Besuch bei Wirtshäusern im Berliner Tiergarten. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
34705/35822
>
© 2009 megahaus.eu