From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Thu, 1 Aug 2013 11:59:28 +0200 (CEST)
Subject: Tagesspiegel: Politik-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 01. August 2013tagesspiegel.de - Politik-NewsPOLITIKAsselborn fordert UN-Resolution für humanitäre HilfeZu lange hat sich die EU mit der Frage herumgeschlagen, ob ihre Mitgliedstaaten nun Waffen an die Rebellen in Syrien liefern sollen oder nicht, findet Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn. Nach seiner Auffassung muss es nun darum gehen, humanitäre Hilfe in der Region zu leisten. mehr ...POLITIKNeue Snowden-Enthüllungen belasten NSAIn der NSA-Affäre will die US-Regierung proaktiv vorgehen und gibt vertrauliche Informationen preis. Brisanter sind allerdings neue Enthüllungen Edward Snowdens, die von der britischen Zeitung „The Guardian“ veröffentlicht wurden. mehr ...POLITIKMursi-Anhänger trotzen Einschüchterungsversuchen der RegierungWährend in Ägypten die Mursi-Anhänger weiter auf die Straßen gehen, reist Außenminister Guido Westerwelle heute zu Gesprächen mit Vertretern der Übergangsregierung nach Kairo. mehr ...POLITIKNeue Snowden-Enthüllungen belasten US-GeheimdienstIn der NSA-Affäre versucht die US-Regierung, das Heft des Handelns in der Hand zu behalten und gibt vertrauliche Informationen preis. Doch auch die Enthüllungsjournalisten vom „Guardian“ legen nach. mehr ...POLITIKUN schicken Chemiewaffen-Inspektoren nach SyrienDie Vereinten Nationen schicken ein Chemiewaffen-Expertenteam nach Syrien. Die Mission werde „sobald wie möglich“ in das Bürgerkriegsland aufbrechen, teilten die UN am Mittwoch in New York mit. Zunächst sollten drei Vorfälle untersucht werden. mehr ...POLITIKDer Neinsager im UntersuchungsausschussThomas de Maizière sagt zu seinem Verhalten in der Drohnen-Affäre aus. Der Verteidigungsminister kann nicht erkennen, Fehler gemacht zu haben. mehr ...POLITIKEltern vor der Wahl: Betreuungsgeld oder Kita-Platz?Von heute an haben Eltern nicht nur das Recht auf einen Kita-Platz, sondern auch auf das Betreuungsgeld. Doch diese staatliche Unterstützung ist heftig umstritten - und bislang noch nicht besonders gefragt. In Bayern wird sie sogar als "Ladenhüter" verspottet. mehr ...POLITIKPeer Steinbrück verschärft Angriffe auf Angela MerkelSPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück ruft eine neue Wahlkampfphase aus und greift Bundeskanzlerin Angela Merkel an. Einhundert eigene Auftritte und fünf Millionen Hauskontakte sollen für die SPD die Wende bringen. mehr ...POLITIKDe Maizière bedauert „Unklarheiten“Bundesverteidigungsminister Thomas de Maizière weist vorm Untersuchungsausschuss den Vorwurf der Lüge in der Drohnenaffäre zurück. Die Opposition ist empört. mehr ...POLITIKSimbabwe braucht einen NeuanfangSimbabwe wählt ein neues Parlament und einen neuen Präsidenten. Einen Wechsel nach 33 Jahren unter der Herrschaft von Robert Mugabe hätte es bitter nötig. Doch niemand kann mit Gewissheit sagen, ob der einstige afrikanische Vorzeigestaat seine Chance diesmal nutzt. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
34681/35820
>
© 2009 megahaus.eu