From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Thu, 18 Jul 2013 12:01:24 +0200 (CEST)
Subject: Tagesspiegel: Berlin-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 18. Juli 2013tagesspiegel.de - Berlin-NewsWILLY-BRANDT-FLUGHAFEN BERLIN-BRANDENBURGKeine Teileröffnung des BER in diesem JahrEr hatte gehofft, einen kleinen Probebetrieb am BER-Flughafens noch in diesem Jahr zu eröffnen - doch der notwenige Testlauf kann erst im nächsten Jahr stattfinden. Falls dieser überhaupt stattfinden kann, denn damit sind auch Mehrkosten verbunden. mehr ...STREIT UM FLÜCHTLINGE AUF DEM ORANIENPLATZ IN BERLINBürgermeister verteidigt Protestcamp gegen KritikInnensenator Frank Henkel fordert, der Bezirk Kreuzberg solle das umstrittene Protestlager beenden. Dem widerspricht Bürgermeister Franz Schulz von den Grünen: „Für eine Räumung gibt es keine Veranlassung.“ mehr ...BERLIN-MITTESchüler mit 3,95 Promille gefundenIn der Nacht zu Donnerstag alarmierten Passanten die Feuerwehr, nachdem sie in der Panoramastraße einen völlig betrunkenen Jugendlichen gefunden hatten. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 3,95 Promille. mehr ...BERLIN-KÖPENICKNach fünf Jahren kehrt vermisste Katze wieder HeimNach fünf Jahren fand eine Katze wieder nach Hause. Dabei hatte sie es gar nicht so weit. mehr ...WANNSEE-TERRASSEN VOR DER AUFERSTEHUNGGute AussichtenDie legendären Wannsee-Terrassen werden neu aufgebaut. Das Ausflugslokal neben dem Strandbad Wannsee war für seinen Blick aufs Wasser berühmt – bis zu dem folgenschweren Brand vor knapp elf Jahren. mehr ...FLÜCHTLINGSSTREITBerlin braucht 1000 neue Plätze für AsylbewerberRund 5000 Asylbewerber werden in diesem Jahr insgesamt in der Stadt ankommen, deutlich mehr als im Vorjahr. Es fehlen Heime, um die Ankommenden menschenwürdig unterzubringen – das könnte die NPD für ihre Hetze nutzen. mehr ...BUNDESTAGSWAHLKAMPF DER LINKSPARTEILinke wirbt Grünen-Zeichner Seyfried abDer Comic-Künstler Gerhard Seyfried war einer der wichtigsten Wahlhelfer des Grünen-Politikers Hans-Christian Ströbele in Berlin. In diesem Jahr hat er sich von der Linkspartei verpflichten lassen. mehr ...BERLIN-WEDDINGSchäferhund beißt FünfjährigenDer Junge war mit seiner Mutter im Schillerpark spazieren, als der Hund ihn anfiel. Die Polizei fand den Halter des Tieres in der Armenischen Straße - betrunken. Der Hund floh unter ein Polizeiauto und konnte erst von einem Hundeführer gebändigt werden. mehr ...BERLINER POLIZEI"Berliner Modell" wird nach 15 Jahren reformiertDie Funkstreife nahm den Einbruch auf, ermittelte, befragte Zeugen und schrieb den Bericht für die Staatsanwaltschaft. Mit dem "Berliner Modell" sollte alles in einer Hand liegen, funktionierte aber in der Praxis nicht. Deshalb wird die Polizei nach 15 Jahren reformiert. mehr ...JUGENDÄMTER IN BERLINÜber 8000 Verfahren wegen KindeswohlgefährdungEs geht um Vernachlässigung, Schläge und sexuelle Gewalt: zwölf Fälle pro Tag registrieren die Berliner Jugendämter, an denen Kinder in ihren Familien gefährdet sind. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
34545/35711
>
© 2009 megahaus.eu