From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Thu, 18 Jul 2013 11:59:18 +0200 (CEST)
Subject: Tagesspiegel: Politik-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 18. Juli 2013tagesspiegel.de - Politik-NewsPOLITIKMehr Anträge auf PflegeleistungMehr als 650.000 Menschen, die zuhause gepflegt werden, profitieren bis zum Jahresende von den neuen Leistungen aus der Pflegeversicherung. Der SPD ist das allerdings zu wenig. mehr ...POLITIKPrism soll sieben Anschläge in Deutschland verhindert habenNeue Widersprüche in der Geheimdienst-Spähaffäre: Offizielle Stellen sprechen auf einmal von sieben dank NSA-Informationen vereitelten Anschlägen in Deutschland. Und das „Prism“-Programm in Afghanistan speist sich womöglich doch aus den Datenbanken des US-Geheimdienstes. mehr ...BERLINNeue Massenentlassungen in GriechenlandDas griechische Parlament hat mit knapper Mehrheit in der Nacht ein neues Sparpaket gebilligt: Tausende Stellen werden bis 2014 im Staatsdienst gestrichen, Bedingung der internationalen Geldgeber für die Auszahlung neuer Hilfsmittel. mehr ...POLITIKPutin-Gegner Nawalny zu fünf Jahren Haft verurteiltDer bekannte russische Blogger und Oppositionspolitiker ist der Veruntreuung schuldig gesprochen und zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Direkt im Anschluss an die Urteilsverkündung wurde er verhaftet. mehr ...POLITIKWie Deutschland nach der Flut auf die Beine kommtNach der Flut beginnt der Wiederaufbau. Milliarden von Euro stehen dafür bereit. Doch das ganze Ausmaß wird erst jetzt sichtbar. Wie schnell erholen sich die Katastrophengebiete? mehr ...POLITIKKuba bestätigt Waffentransport nach NordkoreaMysteriöser Waffenfund am Panamakanal: Unter Unmengen von Zucker versteckt finden Fahnder an Bord eines nordkoreanischen Schiffes Kriegsgerät aus Kuba. Veraltete Waffentechnik auf dem Weg in die Werkstatt, heißt es in Havanna. Doch Fragen bleiben. mehr ...POLITIKLinke wirbt Grünen-Zeichner Seyfried abDer Comic-Künstler Gerhard Seyfried war einer der wichtigsten Wahlhelfer des Grünen-Politikers Hans-Christian Ströbele in Berlin. In diesem Jahr hat er sich von der Linkspartei verpflichten lassen. mehr ...POLITIKHomo-Ehe in Großbritannien offiziell eingeführtDas britische Parlament hat den Weg für gleichgeschlechtliche Ehen in England und Wales frei gemacht: Erste Paare können sich voraussichtlich ab Mitte 2014 das Ja-Wort geben. mehr ...POLITIKMilitär und Polizei sollen vor Mursis Sturz Chaos geschürt habenDie Hinweise verdichten sich, dass Militär und Polizei in Ägypten Chaos und Probleme vor Mursis Sturz geschürt haben. Die Angst vor alten Eliten aus der Mubarak-Zeit kehrt zurück. mehr ...POLITIK"Werwolf Kommando" will die Bundesrepublik beseitigenIn München ist der NSU-Prozess in vollem Gange. Derweil gab es am Mittwoch europaweit Razzien gegen eine weitere mutmaßlich rechtsextreme Vereinigung, die sich unter dem Namen "Werwolf Kommando" gebildet habe. Verbindungen zwischen den braunen Terror-Gruppen sind bisher nicht bekannt. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
34544/35822
>
© 2009 megahaus.eu