From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Tue, 16 Jul 2013 12:01:29 +0200 (CEST)
Subject: Tagesspiegel: Berlin-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 16. Juli 2013tagesspiegel.de - Berlin-NewsJUGENDLICHER BESTÄTIGT MISSHANDLUNGSVORWÜRFEHaasenburg-Heime verklagen BildungsministeriumAuch der zweite zurückgekehrte Jugendliche hat die Misshandlungsvorwürfe gegen Erzieher der Haasenburg-Heime bestätigt. Derweil will die Haasenburg GmbH nun juristisch gegen den vom brandenburgischen Bildungsministerium verfügten Belegungsstopp vorgehen. mehr ...PROZESS IM FALL JONNY K.Täter sollen mit ihrer Tat geprahlt habenEin Augenzeuge beobachtete zufällig die mutmaßlichen Täter, die im Oktober 2012 auf Jonny K. einprügelt haben sollen. Aussagen wie "hast du richtig krass gemacht" sollen dabei gefallen sein. mehr ...VERMUTLICH BRANDSTIFTUNGFeuer in Marzahn-HellersdorfPolizei und Feuerwehr mussten in Marzahn-Hellersdorf wegen eines Brandes ausrücken. Ein 29-Jähriger wurde festgenommen. mehr ...BERLIN-PRENZLAUER BERGGreifswalder Straße stadteinwärts nach Wasserrohrbruch gesperrtWegen eines Wasserrohbruchs musste die Greifswalder Straße stadteinwärts gesperrt werden. mehr ...VIDEO ZUM PROTEST GEGEN VERDRÄNGUNG„Es ist widerlich“Nach dem Clubsterben in Prenzlauer Berg stehen jetzt in Mitte die mit letzten alternativen Jugendtreffs, die Kirche von Unten und das Baiz, vor dem Aus. Am Sonnabend demonstrierten mehr als 100 Menschen vor der Zionskirche gegen diese Verdrängung und für den Erhalt der Kultureinrichtungen. mehr ...INTERVIEW MIT BUSHIDO„Wenn ich überhaupt schieße, dann nur mit Wörtern“Der Innensenator plädiert für Indizierung des umstrittenen Liedes, Wowereit stellt Strafantrag. Und der Rapper freut sich: Er bringt bald ein neues Buch raus – doch nun relativierte er seinen Liedtext in einem Interview. mehr ...RECHTSRADIKALER BESUCHHotels wollen Holocaust-Leugner boykottierenDer Branchenverband warnt seine Mitglieder vor dem britischen Historiker David Irving. Anfang September will der Holocaust-Leugner in Berlin auftreten. mehr ...FERIENKURS IN BERLIN-TEGELAuf der Insel Scharfenberg entdecken Jugendliche ihre TalenteBei einem Ferienkurs auf der Insel Scharfenberg im Tegeler See entdecken Acht- und Neuntklässler aus Berlin und Brandenburg ihre Stärken und bekommen Rat, wie sie weiter gefördert werden können mehr ...KEIN TERMIN FÜR SCHLIESSUNG DES FLUGHAFENSIn Tegel machen Investoren den AbflugKeine Planbarkeit ohne Schließungstermin: Und so springen die ersten Interessenten für die Nachnutzung des Flughafengeländes ab. Kritik erntete auch die Forderung der Wirtschaftssenatorin, Unternehmen lieber in Tempelhof anzusiedeln als in Tegel. mehr ...TAXIFAHRER IN TEGEL PINKELN WILDGroßer Ärger ums kleine GeschäftViele Taxifahrer am Flughafen Berlin-Tegel sparen sich die 30 Cent Toilettengebühr und gehen lieber in die Büsche am Parkplatz. Das ist peinlich, findet auch die Taxi-Innung. Alle Appelle sind aber bisher ungehört verhallt - dabei gäbe es eine Lösung. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
34520/35820
>
© 2009 megahaus.eu