From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Thu, 3 Jan 2013 11:59:46 +0100 (CET)
Subject: Tagesspiegel: Politik-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 03. Januar 2013tagesspiegel.de - Politik-NewsPOLITIKMindestens 60.000 Tote seit Beginn des KriegesDas UN-Kommissariat für Menschenrechte schätzte die Bürgerkriegstoten aus mehreren Quellen - geht aber von einer höheren Dunkelziffer aus. Regierungstruppen wie Rebellen würden "schwerste Verbrechen" verüben. Unterdessen wurde ein US-Journalist im Land verschleppt. mehr ...POLITIKComic statt KoranDas französische Satiremagazin „Charlie Hebdo“ erzählt das Leben des Propheten Muhammad in Bildern. Das Blatt provoziert damit erneut Muslime in aller Welt. mehr ...POLITIKBundesamt sieht Sicherheitslücken auf eingleisigen BahnstreckenAuf eingleisigen Bahnstrecken darf zukünftig kein Streusand als Bremshilfe mehr eingesetzt werden. Denn: Er könnte die Signaltechnik stören, was bereits zu mehreren Unfällen geführt hat. Das Eisenbahnbundesamt sieht ein "enormes Gefahrenpotential". mehr ...POLITIK„Die dicken Brocken wurden nicht angefasst“Ute Klammer, Vorsitzende der Gleichstellungskommission, rügt die Bundesregierung für ihre Familienpolitik. Die Politikwissenschaftlerin über Niedriglöhne, Minijobs, Quoten und die Zukunftsfähigkeit Deutschlands. mehr ...POLITIKRegierungsbeauftragte rügt RegierungDie Vorsitzende der Gleichstellungskommission wirft der Regierungskoalition Untätigkeit in der Familienpolitik vor. Die Ausweitung von Minijobs und Niedriglöhnen verschärfe sogar noch die Ungleichheit zwischen Männern und Frauen. mehr ...POLITIKVersagen am OrganWieder ist es zu Manipulationen bei Transplantationen gekommen. In Leipzig wurden offenbar Daten von 38 Patienten gefälscht. Warum ist die Trickserei vorher nicht aufgefallen? Und wie anfällig ist das System noch? mehr ...POLITIKHohe Abbrecherquote bei Bundeswehr-FreiwilligenSeit dem Ende de Wehrpflicht setzt die Bundeswehr auf Freiwillige, doch fast jeder Dritte bricht den Wehrdienst während der Probezeit ab. Der zivile Bundesfreiwilligendienst in sozialen Einrichtungen scheint - gemessen an der Abbrecherquote - attraktiver. mehr ...POLITIKKommt der Wandel?Der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un hat in einer Rede zum neuen Jahr „radikale Änderungen“ angekündigt. Folgen nun tatsächlich Reformen – und gibt es eine Annäherung an Südkorea? mehr ...POLITIKAtomlobby will Gorleben nicht aufgebenEnde November hatte Bundesumweltminister Altmaier einen Erkundungsstopp für den Salzstopp Gorleben verkündet. Jetzt rügt die Industrie die Motive - und droht mit dem Ende von Zahlungen. mehr ...POLITIKGroßspender sterben ausDeutsche Unternehmen überwiesen den Parteien im Jahr vor der Bundestagswahl deutlich weniger Geld als zuvor - die Affäre um Ex-Bundespräsident Christian Wulff brachte den Spendern ein Imageproblem. Allein die Linke freut sich darüber. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
32681/36003
>
© 2009 megahaus.eu