From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Tue, 1 Jan 2013 12:01:23 +0100 (CET)
Subject: Tagesspiegel: Berlin-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 01. Januar 2013tagesspiegel.de - Berlin-NewsGROSSBAUSTELLE SCHÖNEFELDJetzt auch Computerprobleme am BERBeim Ausbau des künftigen Flughafens Berlin-Brandenburg in Schönefeld ist noch mehr geschlampt worden, als bisher bekannt war. Wie sich dies auf den derzeit vorgesehenen Eröffnungstermin 27. Oktober 2013 auswirkt, ist offen. mehr ...SILVESTERNACHTBerliner Feuerwehr löscht mehr als 600 BrändeIn einer ersten Bilanz zu dem Einsatz der Berliner Feuerwehr an Silvester sind 53 Prozent mehr Brände als im Vorjahr gezählt worden. Schlimme Einsätze blieben aus, doch es brannten bereits drei Autos. mehr ...LIVE-TICKER ZUM NACHLESENWillkommen im Jahr 2013!Frohes Neues! Über eine Million Menschen haben am Brandenburger Tor den Jahreswechsel gefeiert. Die Partymeile musste schon vor Mitternacht dicht gemacht werden. Laut Polizei blieb es bei der Großveranstaltung verhältnismäßig friedlich. mehr ...„WECKEN“ STATT „SCHRIPPEN“Thierse schimpft über Schwaben in BerlinZugezogene aus dem Ländle gelten als Mitverursacher der Gentrifizierung in der Stadt und sind somit nicht überall beliebt. Nun lässt auch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Thierse seinen Schwaben-Frust raus - und erntet Kopfschütteln. mehr ...BERLINER POLITIK 2013Was im nächsten Jahr auf die Stadt zukommtCity Tax und Geld von den Wasserbetrieben, A 100-Weiterbau und mehr Wohnungen: Senat und Regierungskoalition haben sich für das kommende Jahr einiges vorgenommen – vieles mit direkten Auswirkungen für die Berliner. mehr ...FAHRRAD FAHREN IN PORTLANDEin amerikanischer TraumManche Metropolen sind deutlich fahrradfreundlicher als Berlin. In Portland im US-Bundesstaat Oregon haben längst nicht mehr nur Autofahrer eine starke Lobby. mehr ...MEHRERE RAUBÜBERFÄLLE UND DIEBSTÄHLEPolizei fasst fünf mutmaßliche TäterAm Sonntag und in der Nacht zu Montag hat es im Stadtgebiet mehrere Überfälle und Einbrüche gegeben. Fünf mutmaßliche Täter konnten gefasst werden. mehr ...VERKEHRSTOTEImmer mehr Radfahrer unter den UnfallopfernIn diesem Jahr hat die Polizei bislang 15 getötete Radfahrer gezählt. Das ist der höchste Wert seit 2003. Oft tragen die Radfahrer eine Mitschuld. mehr ...PRENZLAUER BERGTaschendiebe bei den HosenNicht nur die berühmte Rockband "Die Toten Hosen" sorgte am Samstag beim Konzert für Aufsehen - unter den Zuschauern befanden sich fünf Männer, die mehr als Musik im Sinn hatten. mehr ...WANNSEEBaum blockiert S-Bahn GleiseEin altersschwacher Baum fiel am Sonntag auf die Gleise der S-Bahn Linie 7 - der Fahrer konnte den Zug gerade noch rechtzeitig zum Stehen bringen. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
32658/36003
>
© 2009 megahaus.eu