From: Tagesspiegel <newsletter@newsletter.tagesspiegel.de>
Date: Tue, 27 Nov 2012 11:45:38 +0100 (CET)
Subject: Tagesspiegel: Aus aller Welt-News

Tagesspiegel NewsletterSollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.Berlin, 27. November 2012tagesspiegel.de - Aus aller Welt-NewsWELTPolizei: Leichen nach Feuerkatastrophe identifiziertDie Menschen in der Behindertenwerkstatt von Titisee-Neustadt waren dem Feuerinferno hilflos ausgeliefert, 14 Opfer starben. Nun gibt es eine erste konkrete Forderung, um die Sicherheit in Behinderteneinrichtungen zu verbessern. mehr ...WELTSonderermittlungsgruppe soll Brandursache in Titisee-Neustadt klärenNach dem verheerenden Brand in einer Behindertenwerkstatt im Schwarzwald will die Polizei die ganze Nacht nach der Ursache des Feuer forschen. Angesichts des immensen Schadens dürfte sich die Suche allerdings schwierig gestalten. mehr ...WELTBrandkatastrophe sorgt für Wut auf westliche KonzerneDas Unglück in einer Textilfabrik mit mehr als hundert Toten hat in Bangladesch Wut und Trauer ausgelöst. Schuld an den verheerenden Arbeitsbedingungen sind aus Expertensicht vor allem westliche Konzerne. mehr ...WELT14 000 HIV-Infizierte leben unwissend mit dem ErregerMehr als 10 000 Menschen in Deutschland sind mit dem Aidsvirus infiziert und wissen es nicht. Oft dauert es Jahre bis zur Diagnose. Etwa 50 000 Menschen erhalten eine HIV-Therapie. mehr ...WELTPolizeihunde-Angriff in Bayern - Ermittlungen gegen BeamtinEin Polizeihund in Ausbildung hat in Franken sechs spielende Kinder angegriffen und erheblich verletzt. Die Polizei geht nun von einem Fehlverhalten der Diensthundeführerin aus, denn der Hund hätte angeleint sein müssen. mehr ...WELTSex mit Tieren soll eindeutig verboten werdenDer Agrarausschuss des Bundestages will eine neue Tierschutzreform beschließen. Die sieht auch vor, Sex mit Tieren grundsätzlich zu verbieten. Bisher war das nur unter bestimmten Bedingungen verboten. mehr ...WELTSchülerin wehrt sich gegen Überwachungs-ChipEgal ob in der Mensa, auf dem Pausenhof oder im Unterricht: Mit einem Chip zum Umhängen wollen zwei texanische Schulen immer überwachen können, wo sich ihre Schützlinge gerade aufhalten. Eine Schülerin wehrte sich dagegen und soll nun suspendiert werden. Solche Fälle könnten sich häufen. mehr ...MOBILStarke Pedelecs sind keine FahrräderDie schnellen Pedelecs werden auch künftig nicht als Fahrräder eingestuft. Das EU-Parlament hat die Grenze zwischen Fahrrad und Kleinkraftrad bei einer Leistung von 250 Watt gezogen. mehr ...Verlag der Tagesspiegel GmbH
Askanischer Platz 3, 10963 Berlin
Geschäftsführung: Florian Kranefuß
Amtsgericht Charlottenburg HRB 43850Haben Sie Anregungen oder Fragen an die Redaktion?
E-Mail: online.redaktion@tagesspiegel.de

Wollen Sie eine Anzeige im Newsletter schalten?
E-Mail: urban@tagesspiegel.de

Wollen Sie unsere RSS-Feeds abonnieren?
«Hier» finden Sie unseren RSS-Feed.

Haben Sie Fragen zu einem Tagesspiegel Print-Abo?
E-Mail: vertrieb@tagesspiegel.de

Möchten Sie unseren Newsletter abbestellen?
«Hier» um diesen Newsletter abzubestellen
«Hier» um in Zukunft den TEXT-Newsletter zu erhalten

<
32293/35820
>
© 2009 megahaus.eu